VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten
Pressemitteilung

Individuelle Hilfe auf Abruf - Kleine Hilfen und große Unterstützung im Alltag

Kurze Wege und viel Verständnis für die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap: Mit der individuellen Pflege auf Abruf ermöglicht das Spandauer Pflegenetzwerk Futura-Berlin seinen Klienten ein Leben inmitten der Gesellschaft.
(PM) Berlin, 17.09.2014 - Der Schritt in ein selbstbestimmtes Leben ist nicht einfach. Gerade, wenn man schon länger in einem Heim oder noch bei seinen Eltern wohnt. Denn hier gibt es Pflege rund um die Uhr und wenn man ein Problem hat, ist eine helfende Hand in Rufweite. Viele haben dennoch den Wunsch, ein autonomes Leben zu führen und ihre Freiheit im Rahmen ihrer Möglichkeiten genießen zu können. In ersten Beratungsgesprächen zeigen sich die vielen Sorgen und Ängste in den Fragen: Muss ich meine Tagesabläufe nach dem Pflegedienst ausrichten? Wie lange muss ich warten, wenn ich dringend Unterstützung brauche? Kann ich mir meine Betreuung selber aussuchen?

Futura weiß aus seiner Praxis, wie die vielen Bedenken der Klienten zerstreut werden und macht ganz bewusst Mut und gibt das Selbstvertrauen in einer eigenen Wohnung oder WG zurechtzukommen und gut aufgehoben zu sein.

Um gehandicapte Menschen zu betreuen, braucht es nicht nur die entsprechende pflegerische Kompetenz, sondern vor allem auch Präsenz vor Ort. Denn nur, wenn man rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe anbieten kann, wird man den Bedürfnissen der Klienten gerecht. Das Pflegenetzwerk verwendet sehr viel Sorgfalt darauf, wer wann welche Hilfe erhält. Ein professionelles, flexibles Zeitmanagement regelt spontane Einsätze, ambulante Pflegeleistungen und schafft die Freiräume, um eine persönliche Bindung zwischen den Mitarbeitern des Netzwerks und seinen Klienten aufzubauen. So entsteht ein fester Halt inmitten der neugewonnen Freiheit und der Aktionsradius der Klienten im Berliner Westen kann sich Tag für Tag vergrößern.

Einzelne beispielhafte Bausteine des Futura-Leistungsangebots:

Grundpflegerische Leistungen
- Körperpflege, Hilfe beim Toilettengang
- Hilfe beim Zubettgehen
- Anwesenheit in besonderen Situationen

Hauswirtschaftliche Leistungen
- Zubereitung der Mahlzeiten
- Reinigen der Wohnung
- Einkaufen

Mobilität
- ein persönlicher Fahrdienst
- Begleitung außer Haus
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten
Herr Andreas Kohl
Ruhlebener Straße 128
13597 Berlin
+49-30-33978780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FUTURA GMBH - PFLEGEN, BETREUEN, BERATEN

Der ambulante Pflegedienst Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten in Berlin bietet Menschen mit Behinderung unter anderem ambulante Pflege, das betreute Wohnen, sowie die persönliche Assistenz und Heimbeatmung an. Seit der Gründung im ...
PRESSEFACH
Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten
Ruhlebener Straße 128
13597 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG