Pressemitteilung, 10.05.2010 - 16:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Individualisierte Angebote stellen für Verlage ein neues online Vertriebs- und Einnahmemodell dar.
(PM) Augsburg, 10.05.2010 - Neben neuen Vertriebsmöglichkeiten Ihrer Zeitungstitel über IPad und WeTab setzen Verlage aus aller Welt auch zunehmend auf individuelle Zeitungen.Auch in Deutschland gibt es seit Anfang des Jahres die Möglichkeit, sich auf Plattformen wie PersonalNews seine eigene Zeitung zusammenzustellen. Für ihr Zeitungsunikat können Leser dabei aus Rubriken verschiedener Zeitungstitel wählen.Bereits zahlreiche nationale und internationale Verlage sehen in dieser innovativen Art des Zeitungslesens neuen Auftrieb und bieten ihre Titel u.a. auf www.individuelle-zeitung.de an. Aufgrund der starken Nachfrage stehen seit Kurzem auch vermehrt regionale Titel in einem stetig wachsenden Portfolio zur Auswahl. Das Konzept individueller Medien weckt auch das Interesse der Werbeindustrie; so kann Werbung erstmals auch in der Zeitung anhand verschiedener Kriterien zielgruppengerichtet platziert werden. Die Ergebnisse erster Kooperationen dieser Art werden in Kürze erwartet.Bei weiteren Fragen und für Bilder, Pressematerial, etc. wenden Sie sich bitte an:Gregor E. DorschSyntops GmbH(Geschäftsführung)E-Mail: grdorsch@syntops.deTelefon: +49 821 455419-60Fax: +49 821 455419-77Syntops GmbHWerner-von-Siemens Str. 6D - 86159 Augsburg


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Syntops GmbH
Frau Nadine Hartung
Werner-von-Siemen-Str. 6
86159 Augsburg
+0821-4554190
nahartung@syntops.de
www.individuelle-zeitung.de


ÜBER SYNTOPS

Syntops ist das führende Unternehmen im Bereich Massenindividualisierung von Printmedien. Das eigens entwickelte Syntops Software System verarbeitet in sehr kurzer Zeit unglaubliche Datenmengen parallel. So wird erstmals die Mass - Customization - d.h. die Erzeugung von gänzlich individuellen Dokumenten in Großauflage und Massenproduktion möglich. Das System lässt sich für nahezu alle Anwendungen anpassen und einsetzten, in denen Printprodukte vielfach individualisiert werden sollen. Die Erfahrung aus weltweiten Projekten wie mit der Schweizerischen Post, der Washington Times, Ricoh oder der Berliner Charité nutzt Syntops zur Verwirklichung zukunfstweisender Geschäftsmodelle.