VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
effective minds
Pressemitteilung

Indeed beflügelt Pril

Schon kurz nach Markteinführung ist klar: Die Design-Edition Pril-Stylino ist ein Erfolg am PoS. Mit der Spülmittelflasche in Schmetterlingsform haben Henkel und das Hamburger Designunternehmen Indeed den Geschmack des Konsumenten voll getroffen.
(PM) Hamburg, 18.09.2012 - Ein Hauch von Extravaganz in der Küche und ein sommerliches Design, das den Endverbrauchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, das war der Wunsch von Henkel für die neue Sonderedition des Spülmittel-Klassikers Pril. Während üblicherweise bei Spülmittel-Marken das Veranschaulichen von funktionalen Aspekten, wie etwa der Reinigungskraft, im Vordergrund steht, sollte Stylino zusätzlich emotional überzeugen. „Wir haben daher eine Flasche entwickelt, die sowohl durch ihre besondere Form als auch durch die trendige Farbgebung in türkis und pink zum echten Hingucker in der Küche wird“, erklärt Indeed-Geschäftsführer Karel J. Golta. Der Schmetterling stehe für Sommer, grüne Wiesen, Leichtigkeit und vermittele eine Unbeschwertheit, die den Abwasch zum Vergnügen mache. „Und indem die Schmetterlingsflasche nicht einfach im Schrank verschwindet, sondern das Küchendesign buchstäblich beflügelt, besteht außerdem die Möglichkeit zu noch mehr Markenaufmerksamkeit, die wiederum die Kundenbindung stärkt“, so der Design-Experte.

Entstanden ist Stylino in einem aufwändigen, vielschichtigen Prozess, an dem nicht nur Designer, sondern auch Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler beteiligt waren. Dutzende von Flaschenformkonzepten wurden entwickelt und wieder verworfen. „Es ging hierbei nicht nur um eine stylische, aufmerksamkeitsstarke Flasche. Die Schmetterlingsform muss unter anderem selbstverständlich auch Anwendungs- und ergonomischen Kriterien genügen“, erläutert Golta abschließend. Erfreulich zudem: Auch der Umweltaspekt wurde berücksichtigt, da die Flasche sich ganz leicht nachfüllen lässt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
effective minds
Frau Andrea vorm Walde
Auf dem Sande 1
20457 Hamburg
+49-40-18299500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INDEED

Indeed wurde Ende 2010 von Karel J. Golta gegründet und ist Spezialist in den Bereichen Brand Innovation, Industrial Design, Engineering und Structural Packaging. Der Hauptsitz ist Hamburg, eine weitere Niederlassung befindet sich in ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
effective minds
Auf dem Sande 1
20457 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG