Media Innovation GmbH

In große Ideen investieren : Statements des Volkswagen-Konzerns zu seinen Marketingstrategien.

Berlin, 07.07.2010. Volkswagen setzt auf moderne Marketingstrategien. Denn High-Tech ist inzwischen bestimmend für das Marketing namhafter Unternehmen.
(PM) Berlin, 07.07.2010 - Neue Technologien, neue Medien haben unmittelbaren Einfluss auf das Verhalten der Konsumenten. Unternehmen müssen das erkennen und ihr Marketing-Konzept daraufhin ausrichten. Unter blog.marketingshop.de offenbart Volkswagen seinen Standpunkt zum Thema Marketing in der Gegenwart.

So wird mit der Facebook-Kampagne in Zusammenhang mit dem Launch des neuen Polo GTI explizit eine junge Zielgruppe angesprochen. Sportbegeisterte potenzielle VW-Fahrer kommen über den Videokanal youtube ganz auf ihre Kosten. Das zeigt, dass neue Medien unverzichtbarer Bestandteil des VW-Marketings geworden sind. Wird VW in Zukunft auf Fernsehen und Co. verzichten? Der Kommentar von VW: „Wenn wir traditionelle Kanäle nutzen, dann innovativ.“

Sämtliche Statements des Volkswagen-Konzerns gegenüber der Redaktion von blog.marketingshop.de zum Thema Marketingstrategien können unter blog.marketingshop.de nachgelesen werden.
Frau M.A. Katja Lorenz
Auguststraße 75
+49-30-2021513-11
ÜBER MARKETINGSHOP.DE