OHB Thalheim e.K. Inh. Guido Bernhardt

In der Krise zusammenstehen - Schiesser Kunden bekunden Solidarität.

Nach dem Bekanntwerden der Insolvenzanmeldung der deutschen Traditionsmarke Schiesser ist ein deutlicher Umsatzanstieg für jene Qualitäts-Unterwäsche in den Geschäften zu verzeichnen.
(PM) Thalheim, 10.02.2009 - Der Grund für den Gang in die Insolvenz besteht laut Presseberichten darin, dass eine notwendige Anschlussfinanzierung für das Jahr 2009 nicht sichergestellt werden konnte. Vor dem Hintergrund eines Umsatzplus von 20% gegenüber dem Vorjahresmonat Januar und einem 8%igen Anstieg bei den Vorbestellungen für die neue Kollektion ist dies sicherlich nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar.

Die Reaktion der Konsumenten auf die Nachricht des bevorstehenden Konkurses könnte deutlicher nicht sein: Mehrere Unterwäsche-Onlineshops berichten von einer Vervielfachung der üblichen Umsätze mit Schiesser Wäsche seit der Verkündigung der Insolvenz. Damit geben Stamm- und Neukunden ein klares Bekenntnis zur Traditionsmarke ab.

Kunden von underwear-shopping.de beispielsweise bekundeten auch in persönlichen Gesprächen Ihre Solidarität mit der Marke. Guido Bernhardt, Inhaber von underwear-shopping.de, berichtet: "Aus der Korrespondenz mit unseren Kunden geht jkar hervor, dass es sich hier weniger um Vorratseinkäufe handelt, sondern eher um eine Art Solidaritätsbekundung. Viele Kunden entscheiden in sich in diesen Zeiten ganz bewusst für die Traditionsmarke Schiesser."

Schiesser begleitet Menschen schon seit Generationen und ist stets ein verlässlicher Begleiter in allen Lebenslagen. Längst wurde die Marke zum Synonym für hochwertige, qualitative Unterwäsche.

Das die Marke nun einfach von der Bildfläche verschwinden sollte, ist für viele gar nicht vorstellbar.
Herr Guido Bernhardt
Höhenweg 26
08626 Adorf
+49-37430-309801
ÜBER OHB THALHEIM E.K. INH. GUIDO BERNHARDT

Die Firma OHB Thalheim e.K. hat sich auf den Handel im Internet spezialisiert und betreibt u.a. einen Onlineshop für Schiesser Unterwäsche unter der Domain underwear-shopping.de.
Höhenweg 26
08626 Adorf