VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

In der Hölle wird auf Küppersbusch gekocht

(PM) Gelsenkirchen, 15.05.2014 - Elf Promis, ein strenger Lehrmeister und eine perfekt ausgestattete Profiküche von Küppersbusch – das ist das Konzept der neuen SAT1-Produktion „Hell’s Kitchen“. Prominente wie Ex-Profifußballer Thorsten Legat, Schlagersänger Mickie Krause und Schauspielerin Christine Kaufmann stellen derzeit im „Hell’s Kitchen“-Restaurant auf SAT1 (jeden Mittwoch 20:15 Uhr) ihr Können unter Beweis. Ihre größten Feinde dabei: die Zeit, die Hitze und Sternekoch Frank Rosin, der den Promis genau auf die Finger guckt. Gut, dass sich die „Köche“ wenigstens auf ihr Kochequipment verlassen können. Denn: die Profiküche hat der Gelsenkirchener Großküchenbauer Küppersbusch geliefert.

„Als das Set letzten Herbst aufgebaut wurde, musste es wahnsinnig schnell gehen. Trotz des Zeitdrucks mussten die Kochgeräte aber den hohen qualitativen Anforderungen gerecht werden. Und nicht zuletzt musste die Profiküche auch optisch was hermachen. Da fiel unsere Wahl sofort auf Küppersbusch“, sagt Dieter Klein, Geschäftsführer der Christ Küchentechnik GmbH, die „Hell’s Kitchen“ geplant und ausgestattet hat.

Gedreht wurde die SAT1-Produktion in historischer Kulisse. Auf dem Gelände des Monforts Quartiers in Mönchengladbach wurden im 19. Jahrhundert Textilmaschinen produziert. Im Herbst 2013 diente das Areal für zweieinhalb Monate als Kulisse für „Hell’s Kitchen“. Dafür wurden eigene Leitungen und Glasfaserkabel gelegt sowie die Küppersbusch-Profiküche eingerichtet. „Nach Drehschluss wurden die Geräte bei den Filmstudios eingelagert“, so Klein. Bei Erfolg ist eine Fortsetzung des SAT1-Formats geplant.

Die Küche:

2 x Elektro-Vitro-Express-Herd mit 4 Kochzonen
1 x Gas-Herd mit 2 Kochstellen
1 x Elektro-Duplex-Antihaft-Bratplatte
1 x Elektro-Fritteuse
2 x Arbeitstisch
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Frau Kathrin Foremny
Küppersbuschstr. 2
45883 Gelsenkirchen
+49-209-4010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KÜPPERSBUSCH GROSSKÜCHENTECHNIK GMBH & CO. KG

Solide und zuverlässige Kochwerkzeuge „Made in Germany“ Die Menschen im Ruhrpott werden oft als ehrlich und direkt bezeichnet. Genau das sind die Eigenschaften, die sich auch die Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. ...
PRESSEFACH
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Küppersbuschstr. 2
45883 Gelsenkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG