VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

In der Box, praktisch, gut: Handynavigation im Komplett-Paket

(PM) , 25.09.2008 - Kooperation von DasÖrtliche und Hamburger Medien Haus (HMH) macht’s möglich.

12. November 2007. Sommer 2007 - DasÖrtliche landet mit der einfach per SMS aufs Handy ladbaren Software Ö-NAVI einen Coup im Navigationsmarkt. Die unentgeltliche Bereitstellung der Software für den Anwender wird möglich durch dezente Werbeeinblendungen, die zum Navigationsziel des Autofahrers, Fußgängers oder Radfahrers passen. Nun folgt der zweite Streich: Durch die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Medien Haus (HMH) kommt ein bequemes Zwei-in-Eins-Paket mit Software und GPS-Empfänger auf den Markt. Es erscheint unter dem Anwender-Label zoneLINK. Interessierte kaufen „zoneLINK Handynavigator“ ab dem 23. November für nur 89,99 Euro im Fachhandel.

Die Software Ö-NAVI ist mit einer Vielzahl von Handys kompatibel und routet in ganz Europa Hausnummern-genau. Die Software basiert auf der mehrfach ausgezeichneten Handy-Navigation „activepilot“ und führt Autofahrer dank der TMC-Funktion um jeden Stau herum. Mit dem integrierten Telefonbuch DasÖrtliche sucht man sein Ziel einfach über einen Namen oder eine Telefonnummer und Ö-NAVI routet dann direkt zur richtigen Adresse. Das gilt, egal ob der Anwender per pedes, per Rad oder mit dem Auto unterwegs ist. Der im Paket enthaltenen extra-kleine , extra-leichte und mehrfach ausgezeichnete GPS-Empfänger BT-GPS-8 GPS passt in jede Hosentasche und verbindet sich via Bluetooth mit dem Handy.

„Unsere Ö-NAVI Software ist von den Anwendern wirklich gut angenommen worden und unserer Download-Zahlen verraten uns, dass Handynavigation immer populärer wird,“ so Barbara Faber, Geschäftsführerin, DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH „Von der Kooperation mit dem Hamburger Medien Haus erwarten wir uns für die Software eine weitere Durchdringung des Marktes.“

„Als wir mit zoneLINK im Sommer diesen Jahres unser eigenes Publisher-Label für Anwender-Software aufgebaut haben, wollten wir von Anfang an gute Software für einen guten Preis anbieten. Und ein guter Preis, auch bei Navigationssystemen, hieß für uns deutlich unter 100 Euro zu bleiben. Das ist uns nun durch die Kooperation mit DasÖrtliche gelungen,“ so Dr. Thomas Völcker, Geschäftführer der Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH. „Im Fachhandel um die Ecke kauft der Anwender sein Komplett-Paket, installiert die Software und hat einen garantiert kompatiblen GPS-Empfänger gleich dabei.“

Pressekontakt:
PR-Agentur Xpand21
Doris Loster
Schulstr. 21
80634 München
089-12007277
www.pr-agentur-xpand21.de/
oe-navi@xpand21.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG