Reisen.de Unister Media GmbH

In Deutschlands Automuseen lacht das Auge. Neben den Exponaten glänzt häufig auch die Architektur

(PM) Leipzig, 17.09.2009 - Bei wohl jedem Oldtimer-Fan schlägt das Herz schneller, wenn er ein Automuseum betritt. Schließlich gibt es viel zu sehen. Längst vergangene Zeiten leben vor dem inneren Auge wieder auf und rufen alte Träume wieder hervor. Die Automuseen der Bundesrepublik stellen aber meist nicht nur historische Karosserien zur Schau, sondern sind auch architektonisch ein besonderes Erlebnis. Das Internetportal www.reisen.de stellt einige solcher Museen vor und informiert dabei über Ausstellungsstücke und Öffnungszeiten.

Spannende Welten eröffnen sich im "Auto & Technik Museum Sinsheim" zwischen Mannheim und Heilbronn. Dort werden etwa 300 Oldtimer präsentiert, wobei die Maybach-Sammlung das Highlight des Museums darstellt. Schließlich befindet sich der älteste noch fahrbare Maybach aus den goldenen 20ern im Sinsheimer Museum. Darüber hinaus kann der Besucher einen Blick auf verschiedene Exponate der Themengebiete Formel 1, Zweiräder, Militärfahrzeuge oder amerikanische Straßenkreuzer werfen.

In Stuttgart erwartet den Auto-Liebhaber eine faszinierende Mischung aus kunstvoller Architektur und legendären Exponaten. Vor allem die Mythosräume des 2006 eröffneten Mercedes-Benz-Museums lassen den Besucher ins Schwärmen geraten. Zu sehen gibt es allerlei aus den Bereichen "Erfindung des Automobils", "Wunderjahre" oder dem Rennsport. Und immer wieder fällt der Blick auf die einzigartige Architektur des Museums, die wie bei einem Kleeblatt aus in sich zurückkehrenden Schleifen besteht.

BMW-Fans hingegen sollten sich nach München ins "BMW Museum" begeben. Dort kann die Firmengeschichte in sieben "Zeithorizonte"-Häusern verfolgt werden. Außerdem gibt es 120 Exponate zu begutachten, von den BMW-Ikonen über die Serienmodelle bis hin zu den so genannten Concept Cars.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/924
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
+49-341-49288-240
�BER UNISTER MEDIA GMBH

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16