VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VSRW-Verlag GmbH
Pressemitteilung

Impulse für GmbH-Chefs - 3. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Bonn/Rhein-Sieg

(PM) , 04.07.2008 - Die rund 150 Teilnehmer des 3. GmbH-Geschäftsführer-Tags lauschten gespannt, als Klaus Altendorf, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der DHPG Dr. Harzem & Partner KG mit seinem Vortrag über die bevorstehende Neuordnung der Erbschaftsteuerbewertung den fachlichen Teil des 3. GmbH-Geschäftsführer-Tags in Bonn/Rhein-Sieg am 24.6.2008 im Bonner Maritim Hotel einläutete. Es folgten Referate zu den Themen GmbH-Finanzierung, Forderungsmanagement, Public Relations, Virenschutz sowie der steuerlichen Bewertung von Firmenwagen. Die Referenten, allesamt hochkarätige Fachleute aus der regionalen Wirtschaftsszene, informierten in jeweils 45-minütigen Vorträgen anschaulich und praxisnah über die aktuellen Entwicklungen und verzichteten dabei auf lästige Fachsimpeleien. Rhetorisch gekonnt setzten sie selbst komplexe Sachverhalte anschaulich in Szene und sorgten bisweilen für willkommene Erheiterung. So wies etwa Rolf Dickmann, Leasingexperte der Sparkasse KölnBonn, auf eine entsprechend Nachfrage das Publikum darauf hin, dass man heutzutage selbst eine Kuhherde leasen könne.

In den Pausen wurde fleißig Networking betrieben. Außerdem sorgte Veronika Prühs, Medienberaterin aus dem Hause des Veranstalters, dem VSRW-Verlag, mit viel Charme und einer schwungvollen Verlosung für eine gelungene Abwechselung zu dem geistreichen Vortragsstoff.

Dr. Hagen Prühs, Geschäftsführer des VSRW-Verlags und Allrounder für alle Lebenslagen einer GmbH, führte gekonnt souverän durch die Veranstaltung und hob in seiner Moderation immer wieder den Vorteil der regionalen Ausrichtung hervor: Wer im Anschluss an einen Vortrag Informationsbedarf habe, finde in seiner unmittelbaren Nachbarschaft einen kompetenten Ansprechpartner. Denn die Experten kämen allesamt aus der Region. Auch der Austausch der Teilnehmer untereinander sei viel ergiebiger und persönlicher, verbinde sie doch der Wirtschaftsstandort Bonn/Rhein-Sieg oder mitunter sogar der gleiche Tennisclub. Last but not least habe sich den vor Ort ansässigen Unternehmen, die auf dem 3. GmbH-Geschäftsführer-Tag mit einem Stand vertreten waren, die Möglichkeit geboten, ihre Dienstleistungen und Produkte potenziellen Kunden aus der Region vorzustellen – getreu dem Motto „All business is local“. Gewiss ein Slogan mit Zukunft.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VSRW-Verlag GmbH
Rolandstraße 48
53179 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG