VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tekton Consulting S.L.
Pressemitteilung

(Pressemitteilung von Immopro24) Jörg Nehls, DTZ Holding – „Energieverschwender kaum noch zu vermarkten

(PM) , 04.06.2008 - Immopro24.eu interviewte im Rahmen der Serie Experten-Exklusiv Herrn Jörg Nehls, Vorsitzender der Geschäftsführung DTZ Deutschland Holding GmbH, über die nächste Herausforderung auf dem Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland: die Gebäude‐Energie‐Performance.

Das Inkrafttreten der Energieeinsparverordnung (EnEV) wird immer größeren Einfluss auf die Entscheidungen von Mietern und Investoren für energieeffiziente Immobilien haben. Bereits jetzt sei absehbar, dass Immobilien mit guter Energieperformance gegenüber ineffizienten deutlich gefragter sind.

Im gewerblichen Immobilienmarkt werden sich, so Nehls, Zertifizierungen, Labels so wie „Green Buildings“ durchsetzen. Er gibt konkrete Empfehlungen für die Anpassung von Bestandsimmobilien so wie die Vermarktung von Gewerbeimmobilien unter den sich jetzt darstellenden Bedingungen

Unangepasste Immobilien werden kaum mehr zu vermarkten sein, schon mittelfristig wird mit hohen Leerstandsquoten gerechnet. „Grundsätzlich wird der Schub von nicht nachhaltigem zu nachhaltigem Wirtschaften eine der zentralen Wirtschaftskräfte des 21. Jahrhunderts sein“ so Nehls im Interview.

Das vollständige Interview lesen Sie auf: www.Immopro24.eu.

Direktlink: www.immopro24.eu/experten-exklusiv-interview/energieeffizienz-wird-zunehmend-zum-qualitaetsmerkmal-und-damit-zum-vermarktungsargument_95.html

Die unveränderte und kostenlose Veröffentlichung der Pressemitteilung mit Nennung der Quelle ist freigegeben.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tekton Consulting S.L.
Pl. Francés Macià 4, 4-1
8021 Barcelona
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG