VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barzel GmbH
Pressemitteilung

Immobilienrichtwert - die Methode macht den Unterschied

(PM) Düsseldorf, 17.03.2011 - Wer den Wert einer Immobilie in Erfahrung bringen will, kann heute aus einer Anzahl an Möglichkeiten wählen. Ob ein Eigentümer das eigene Objekt bewerten möchte oder ein Kaufinteressent eine, in die engere Wahl gezogene Immobilie bewerten will, der aktuelle Immobilienrichtwert ist schnell ermittelt.

Haus, Wohnung oder Grundstück selbst zu bewerten ist über das Internet kostengünstig machbar. Zwischenzeitlich bieten verschiedene Anbieter sehr unterschiedliche Möglichkeiten der online Immobilienbewertung an.

Worauf zu achten ist

Eigentümer oder Erwerber sollten besonders darauf achten, dass die Wertermittlung auch den Grundstückswert ermittelt und der Bodenrichtwert pro Quadratmeter nicht vom Anwender selbst beziffert werden muss. Des Weiteren ist zu empfehlen, dass Objekte entweder nach dem Sachwert, Ertragswert oder Vergleichswert, je nach Objektart, kalkuliert werden. Selbst die Möglichkeit, Angebotspreise aus einer Datenbank auszuwerten zu lassen, ist auf dem Markt.

Der Nutzen

Welches Angebot der Immobilienbewertung ein Eigentümer oder Kaufinteressent auch wählt, er sollte aus der Dienstleistung einen deutlichen Nutzen ziehen. Dieser kommt insbesondere durch das Gefühl, dass er nach der Bewertung, bei dem Gedanken an seine Immobilie hat, zustande. Dieses gute Gefühl, dass eine fundierte Immobilienbewertung vermittelt, ist Orientierung, Anhaltspunkt und Sicherheit, die ein Anwender für weitere Überlegungen benötigt.

Das Prinzip der Einfachheit

Eine, für den Anwender einfach durchzuführende online Immobilienbewertung verstärkt das Gefühl, die richtige Wahl zu treffen. Bewertungsbeispiele, die vorher einzusehen sind und erkennen lassen, dass Einfachheit auch bei der Bewertung von Immobilien ein hilfreiches Prinzip ist, schaffen Vertrauen. Eine Immobilie zu bewerten ist keine komplizierte Wissenschaft. Wer die wesentlichen Angaben einer Immobilie zur Verfügung stellt, kann binnen weniger Minuten mit einer kompetenten Immobilienbewertung rechnen.

Bewährtes Verfahren

Ein bewährtes Verfahren zur standortgenauen Bewertung von Haus, Wohnung oder Grundstück bietet auch die „Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung“. Der Anbieter IMMOBILIENWERT24 stellt seit 1999 die Möglichkeit der Immobilienbewertung via Internet zur Verfügung. Die Methode hat das Prozedere der Datenerfassung durch den Anwender so stark verdichtet, dass nahezu jeder Eigentümer oder Immobilieninteressent auf Anhieb damit zurecht kommen kann.

Mehr Produkt als Ware

Eine kompetente Immobilienbewertung sollte mehr als eine Ware sein, die ein Kunde ausdrucken, auf seinem Rechner speichern oder auch weitergeben kann. Sie sollte mehr Produkt als Ware sein. Ein Gefühl, dass der Kunde nach der Bewertung bei dem Gedanken an sein Haus oder seine Wohnung, hat. Eine Orientierung, die er für seine Entscheidung benötigt, wenn es um den Erwerb oder die Veräußerung einer Immobilie geht. Weitere Informationen finden sich unter: www.immobilienwert24.com
PRESSEKONTAKT
Barzel GmbH
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
+49-211-58003329
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BARZEL GMBH

online immobilienbewertung
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Barzel GmbH
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG