VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MCM Investor Management AG
Pressemitteilung

Immobilieninvestoren weiterhin optimistisch für 2014

Hohe erzielbare Gewinne mit Immobilien erwartet
(PM) Magdeburg, 03.04.2014 - Laut IPD Deutscher Immobilien Index 2014 erwarten institutionelle Investoren hierzulande, dass sie im laufenden Geschäftsjahr mit ihren Bestandsobjekten einen Total Return von 4,9 bis 5,3 Prozent erzielen können. Über die Hälfte der Teilnehmer waren optimistisch gestimmt. Die Maximalerwartung der befragten Investoren geht sogar von 6,2 Prozent aus. Der Mittelwert liegt bei einem Total Return von 5,1 Prozent. Im vergangenen Jahr lag der realisierte Wert ebenfalls bei 5,1 Prozent und stellte damit das zweitbeste Ergebnis der vergangenen zwölf Jahre dar. Der Total Return beschreibt dabei die Gesamtverzinsung des investierten Kapitals innerhalb eines Zeitraumes, wobei der Zähler aus der Summe der Wertänderung und Erträge besteht. Der Total Return ermöglicht die interne und externe Performancemessung der zu beurteilenden Immobilien und bietet somit eine der wesentlichen Grundlagen für die Ableitung von Investitions- bzw. Desinvestitionsstrategien. „Eine ähnlich positive Entwicklung sehen viele Investoren für wohnungswirtschaftlich genutzte Objekte“, so die Verantwortlichen der Magdeburger MCM Investor Management AG.

Fakt ist: Die Investoren haben wieder Vertrauen im Immobilienmarkt gefunden – und das zu Recht. Eine Dekade mit einem annualisiertem Total Return von 3,2 Prozent liegt hinter uns. Der Boom auf dem deutschen Immobilienmarkt setzt sich 2014 fort und führt zu steigenden Preisen in guten Lagen. EY Real Estate befragte 100 in Deutschland tätige Immobilieninvestoren mit einem offensichtlichem Ergebnis: 99 Prozent von ihnen empfinden Deutschland als sehr attraktiven Investitionsstandort. Nachdem das Transaktionsvolumen 2013 um 23 Prozent auf 44 Milliarden Euro gestiegen sei, rechnen 72 Prozent der Befragten erneut mit einem Zuwachs. Der Total Return von 2013 setzt sich aus der Netto-Cash-Flow-Rendite, für die 2013 ein Wert von 5,3 Prozent ermittelt wurde und der Wertänderungsrendite, die für das Berichtsjahr 2013 bei -0,1 Prozent lag, zusammen.

Für diejenigen, die den deutschen Immobilienmarkt ähnlich optimistisch einschätzen, bietet die in Magdeburg ansässige MCM Investor Management AG interessante Angebote. Dabei ist nicht nur Großkapital bei MCM gut aufgehoben. Das Magdeburger Emissionshaus lässt seine Anleger dabei auch schon durch Genussrechte mit geringen monatlichen Sparraten vom Immobilienhype profitieren.

Weitere Informationen unter www.mcm-investor.de
PRESSEKONTAKT
MCM Investor Management AG
Herr Enrico Selig
Hegelstraße 36
39104 Magdeburg
+391 -53 64 527
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MCM INVESTOR MANAGEMENT AG

Die MCM Investor Management AG kann auf eine 15-jährige Unternehmenshistorie verweisen. Das Management hat sich in dieser Zeit das Wissen angeeignet, Investitionen in Immobilien als ganzheitlichen Prozess zu begleiten, um den Kunden maximalen ...
PRESSEFACH
MCM Investor Management AG
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG