VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mitteldeutsche Capital Management AG
Pressemitteilung

MCM Investor Management AG: Immobilien machen Deutsche reicher

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die steigenden Immobilienpreise zu mehr Vermögen verhelfen
(PM) Magdeburg, 25.08.2014 - Laut Bundesverband deutscher Banken sind die Immobilienpreise so stark gestiegen, dass auch das Immobilienvermögen der Deutschen bis Ende 2013 auf rund 5,5 Billionen Euro angewachsen ist. Das sind rund eine halbe Billion Euro mehr als noch vor zwei Jahren. „Allerdings wird sich der Immobilienreichtum erst auszahlen, wenn die Immobilie verkauft wird“, meinen die Verantwortlichen der MCM Investor Management AG aus Magdeburg.

Nicht nur das Immobilienvermögen, auch das sonstige Geldvermögen legte zu. Das Bargeldvermögen, welches Gelder auf Sparkonten, im Portemonnaie, in Aktien oder Versicherungsansprüchen umfasst, lag Ende vergangenen Jahres bei 5,15 Billionen Euro. Mit über zehn Billionen Euro haben die Deutschen also ein beachtliches Vermögen, welches Luxusgüter wie Autos oder Schmuck gar nicht mit einbezieht. Obwohl Deutschland nicht als Käufermarkt gilt und mehr gemietet als gekauft wird, häufen die Deutschen ein immer größeres Immobilienvermögen an – aufgrund der steigenden Häuserpreise.

„Unterdessen sorgte eine Vermögensstudie der Europäischen Zentralbank (EZB) im vergangenen Jahr für große Aufregung“, verlautet es aus dem Hause der MCM Investor Management AG: Demnach seien die Deutschen ärmer als die Griechen. Resultat war, dass vor allem die hohe Zahl an Immobilienbesitzern in Zypern, Griechenland oder Spanien dafür gesorgt hatte, dass das Vermögen in den jeweiligen Ländern deutlich höher ausfiel. Nun dürfen sich die Deutschen über eine ähnliche Entwicklung freuen, wobei ein konkreter Vergleich zu den europäischen Nachbarn wohl erst durch die nächste Vermögenstudie geliefert werden wird.

Für diejenigen, die den deutschen Immobilienmarkt ähnlich optimistisch einschätzen, bietet die in Magdeburg ansässige MCM Investor Management AG interessante Angebote. Wer schon mit geringem Kapitaleinsatz in den gewinnbringenden, deutschen Immobilienmarkt investieren möchte, ist bei hier richtig aufgehoben. Das Magdeburger Emissionshaus lässt ihre Anleger in einer alternativen Form vom Immobilienhype profitieren: Durch Genussrechte wird einer breiteren Zielgruppe der Zugang zum Immobilienmarkt erleichtert. Es besteht also eine Win-Win-Beziehung: Profitiert die MCM Investor Management AG, profitieren auch deren Anleger. Ausgewogene Balance zwischen Sicherheitsaspekten, Renditepotenzialen und hoher Flexibilität der Anlageprodukte sind die Kernkompetenzen der MCM Investor Management AG.
PRESSEKONTAKT
Mitteldeutsche Capital Management AG
Herr Tobias Fischer
Hegelstraße 36
39104 Magdeburg
+49-391-5364530
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MCM AG

Mitteldeutsche Capital Management AG Mit der Planung und Realisierung eigener Bauprojekte erschließt die Mitteldeutsche Capital Management AG neuen Wohnraum in besten Citylagen. Das Unternehmen erkennt Objekte mit Potential und entwickelt ...
PRESSEFACH
Mitteldeutsche Capital Management AG
Hegelstraße 36
39104 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG