VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MCM Investor Management AG
Pressemitteilung

Immobilien bescheren Geldsegen

Deutsche werden immer reicher – insbesondere dank der Immobilien
(PM) Magdeburg, 06.08.2014 - Über zehn Billionen Euro beträgt das Geld- und Immobilienvermögen der privaten Haushalte in Deutschland – fast 70.000 Euro besitzt ein deutscher Durchschnittshaushalt. Der größte Teil des Geldes (5,1 Billionen Euro) befindet sich nach wie vor auf Bankkonten oder als Bargeld zu Hause. Des Weiteren sind 30 Prozent des Geldes fest in Versicherungen investiert, nur sechs Prozent in Aktien, aber immerhin neun Prozent in Investmentfonds. „Wissenswert: Immobilien sind der größte Treiber dafür, dass die Deutschen immer reicher werden“, erklären die Fachleute der Magdeburger MCM Investor Management AG.

Für die meisten Menschen ist der Erwerb einer Immobilie die größte finanzielle Transaktion, die sie je in ihrem Leben durchführen werden – und diese scheint sich auszuzahlen. Laut dem Bundesverband deutscher Banken lag das Immobilienvermögen Ende 2013 bei rund 5,5 Billionen Euro. „In den vergangenen zwei Jahren ist das Immobilienvermögen damit um 500 Millionen gewachsen (rund zehn Prozent) gestiegen“, erklären die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG. Auf dem Konto haben die Deutschen dieses Vermögen aber selbstredend nur dann, wenn sie ihr Haus verkaufen. Doch hier gibt es immer interessantere Möglichkeiten.

Auch das „Sparen/Schulden“-Verhältnis der Deutschen hat sich vorbildlich entwickelt. Im Vergleich zur Höhe des Vermögens sind die Schulden der privaten Haushalte mit 1,6 Billionen Euro verhältnismäßig niedrig. Zieht man die Kreditschulden vom Geld- und Immobilienvermögen ab, so verbleibt den Deutschen immer noch ein vorzeigbares „Nettovermögen“ von neun Billionen Euro. Sachvermögen wie Autos, Wohnungseinrichtungen, private Kunstsammlungen und Schmuck sind hierbei noch nicht erfasst.

Doch Immobilien-Investitionen erfordern ein hohes Maß an Sachverstand und Kenntnis der Marktsituation. Die Experten der MCM Investor Management AG können hierbei behilflich sein. Das Magdeburger Immobilienunternehmen lässt seine Anleger in einer alternativen Form vom Immobilienhype profitieren: Durch Genussrechte wird einer breiteren Zielgruppe der Zugang zum Immobilienmarkt erleichtert. Diese Form der Finanzierung ermöglicht es auch Kleinanlegern „zum schmalen Taler“ am deutschen Immobilienmarkt zu partizipieren. Es besteht also eine Win-Win-Beziehung: Profitiert die MCM Investor Management AG, profitieren auch deren Anleger. Die ausgewogene Balance zwischen Sicherheitsaspekten, Renditepotenzialen und hoher Flexibilität der Anlageprodukte ist dabei die Kernkompetenz der MCM Investor Management AG.

Weitere Informationen unter www.mcm-investor.de
PRESSEKONTAKT
MCM Investor Management AG
Herr Enrico Selig
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
+49-391-5 36 45 410
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MCM INVESTOR

Die MCM Investor Management ist eine Beteiligungsgesellschaft, die Anlegern die Partizipation am deutschlandweiten Immobiliengeschäft ermöglicht. Das erfahrene Management investiert dabei in den günstigen Ankauf von Bestandsimmobilien ...
PRESSEFACH
MCM Investor Management AG
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG