Immobilien-Highlights: Die ausgefallensten Apartments weltweit

In einer neuen Serie stellt das Online-Portal LuxuryEstate.com regelmäßig die ausgefallensten Apartments weltweit vor.
(PM) Berlin, 22.10.2014 - Wohnen auf einer grün bewachsenen Super-Luxus-Insel mit Hubschrauberlandeplatz, Frühstücken auf einem Londoner Dachapartment im Stil einer Stanley Kubrick Filmkulisse, Espresso in einem römischen Botschafterpalast oder doch lieber eine Sundowner-Cocktail-Party auf der Dachterrasse eines Lofts in Manhattan? Auf LuxuryEstate.com (www.luxuryestate.com) werden Immobilien gelistet, die außerhalb des normalen Erwartungshorizontes liegen. Auch wenn die Welt des Super-Luxus nur wenigen Menschen vorbehalten ist, so lädt die Website zum Träumen ein und bietet jede Menge Inspiration.

Wasserspiele im Persischen Golf

Vom Meer aus gesehen erinnert die mit Kunstrasen und Palmen bepflanzte Ufervilla auf Nurai Island bei Abu Dhabi an eine halb geöffnete Auster. Durch die deckenhohen Panoramafenster erscheint der Pool auf einer Ebene mit dem Meer. Egal aus welcher Perspektive man diese Luxusimmobilie betrachtet, man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Helle Farben, klare Linien, hochwertige Materialien aus Holz und Stein sowie viel Platz sorgen für eine angenehme und exklusive Atmosphäre. Dabei sind Marmorböden, deckenhohe Fenster, Jacuzzi, ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem mit Zimmerbrunnen und eine Privatsauna nur allgemeiner Standard auf einer Super-Luxus-Insel, die ausschließlich einem Zweck dient: Luxus. Die Spitze der Exklusivität bieten eine Marina für Gäste und Bewohner, die mit dem Boot anreisen sowie ein privater Hubschrauberlandeplatz.

Futuristisches Dachapartment in London

Wer das Gefühl haben möchte in der Millionenmetropole London nicht nur eine Wohnung, sondern ein eigenes Anwesen zu besitzen, kauft sich am besten für knapp 16 Millionen Euro ein Dachetagenensemble in der Londoner Innenstadt. Die Luxusimmobilie erstreckt sich auf 600 Quadratmetern über zwei Mehrfamilienhäuser, die durch eine gläserne Brücke miteinander verbunden sind. Mit einer

Lutron-Lichtanlage, biometrischem Sicherheitskonzept, eingelassenen Plasma-Bildschirmen und ferngesteuerten Jalousien wirkt das Apartment wie eine futuristische Festung und Filmkulisse aus einem Kubrick- oder Bond-Filmstreifen.

Botschafterpalast in Rom

Den Futurismus des beginnenden 20. Jahrhunderts hingegen gibt es in einem Botschafterpalast in Rom. Auch wenn der Jugendstil in der „Ewigen Stadt“ nur wenig Spuren hinterlassen hat, findet man in der Nähe der Piazza Buenos Aires ein gesamtes Wohnviertel im italienischen „Stilo Coppedè“. In dem von 1917 bis 1918 vom gleichnamigen Architekten erbauten Botschafterpalast wird nun auf LuxuryEstate.com ein Luxusapartment verkauft. Das mit Holz und Stuck verzierte Apartment befindet sich im Originalzustand und erstreckt sich auf 410 Quadratmetern über drei Ebenen inklusive eines Brückenbogens, einer hohen Turmanlage und 220 Quadratmetern Terrassenfläche. Unter Berücksichtigung des künstlerischen Wertes und der exklusiven Lage ist der Preis mit 6,7 Millionen Euro fast ein Schnäppchen.

Im Himmel von NYC

Nicht nur eine, sondern gleich fünf Etagen bietet die Dachgeschosswohnung in New York City. Die verschiedenen Ebenen sind durch einen privaten Aufzug miteinander verbunden und bieten fast 1.013 Quadratmeter Wohnraum. Das Apartment verfügt mit riesigen, sich über zwei Etagen erstreckenden Fensterfronten und weitläufigen Dachterrassenanlagen sowie modernen Stahl- und Glastreppen über alles, was man von einem modernen Manhattan-Apartment erwartet. Drei große Terrassen, verteilt über die zahlreichen Etagen bieten insgesamt 185 Quadratmeter Fläche, um Cocktailempfänge zu veranstalten oder einfach ein ausführliches Sonnenbad vor der Skyline von New York City zu genießen. Für fast 19,5 Millionen Euro ist das Apartment auf LuxuryEstate.com zu haben.

Weiteres hochauflösendes Bildmaterial für eine Fotogalerie auf Anfrage.
Herr Uwe Porwollik
�BER LUXURYESTATE.COM

Auf dem internationalen Immobilienmarktplatz LuxuryEstate.com kaufen und verkaufen über 8.500 Immobilienagenturen insgesamt mehr als 90.000 Anzeigen in 85 Ländern der Welt. LuxuryEstate.com vereint damit die größte Anzahl von ...