Immobilien: Eigentumswohnungen in Wien werden günstiger

Während Preise für Mietwohnung im Dezember stagnieren, wird Wohnen im Eigentum günstiger
(PM) Wien, 06.12.2010 - Für das neue Jahr wünschen sich viele Leute Veränderung. Der Umzug in ein neues Heim steht häufig an oberster Stelle der privaten Wunschliste. Auf findmyhome.at (www.findmyhome.at/) lassen sich diverse Immobilien finden und nach Preis und Größe ordnen. Jedoch muss man sich auf der Suche nach der perfekten Immobilie zwischen Miete oder Eigentum entscheiden. Die Marktentwicklung zeigt in den letzten zwei Monaten jedoch deutlich: Wohnen im Eigentum wird günstiger. Während Preise für Mietwohnungen in Wien stagnieren, wird das Leben in der Stadt im Eigentum etwas billiger.

Preise für Mietwohnungen in Wien stagnieren

Die letzten zwei Monate weisen kaum Veränderungen in der Preisspanne für Mietwohnungen auf: bei den Immobilien unter 50 Quadratmeter ist Wieden mit 21,15 Euro pro Quadratmeter nach wie vor das teuerste Mietobjekt in Wien. Gefolgt vom ersten Wiener Gemeindebezirk (16,61 Euro), und Floridsdorf (14,32 Euro). Am günstigsten sind im Dezember Immobilien in Penzing (9,42 Euro) und Währing (9,98 Euro). Bei den Mietwohnungen, die größer als 50m2 sind, ist die Innere Stadt nach wie vor der teuerste Ort in Wien zu wohnen. Objekte im Bereich 81-125 Quadratmeter kosten 17,78 Euro pro Quadratmeter.

Preise für Eigentumswohnungen in Wien sinken leicht

Im Dezember wird das Wohnen in Wien im Eigentum etwas günstiger: Vor allem die Preise für Wohnungen unter 50 Quadratmeter sind gesunken. So kostet das Leben im Eigentum in der Inneren Stadt 7.078,32 Euro pro Quadratmeter. Ebenso günstiger wurde es in Landstraße (2.554,57 Euro), Hietzing (2.552,00 Euro) und Währing (2.980,30 Euro). Die Preise für Eigentumswohnungen sind vor allem in Alsergrund stark gesunken: während man im September für eine Wohnung unter 50 Quadratmeter noch 4.149,09 Euro pro Quadratmeter zahlen musste, kostet das Wohnen im neunten Wiener Gemeindebezirk im Dezember 2.991,45 Euro pro Quadratmeter.

Mehr Immobilen finden sich unter: www.findmyhome.at/
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14