VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
blueHOMES AG
Pressemitteilung

Die blueHOMES Immobilie der Woche

(PM) , 09.08.2007 - Seit neuestem kürt die internationale Immobilienagentur blueHOMES auf ihrer Website www.bluehomes.com eine Immobilie der Woche. Als Immobilie der Woche werden jene Objekte ausgezeichnet, die durch ihren besonderen Charme und ihre Originalität bestechen, und die nicht zuletzt auch häufig historischen Wert haben.

Seit neuestem kürt die internationale Immobilienagentur blueHOMES auf ihrer Website www.bluehomes.com eine Immobilie der Woche. Als Immobilie der Woche werden jene Objekte ausgezeichnet, die durch ihren besonderen Charme und ihre Originalität bestechen, und die nicht zuletzt auch häufig historischen Wert haben.

Diese Woche wurde ein besonders exquisites Objekt ausgewählt: Eine authentische Zitadelle im Herzen der Gascogne in Südfrankreich. Gebaut wurde das Fort im 13. Jahrhundert unter Louis IX, um das Vordrängen der Engländer in dieser Region während des hundertjährigen Krieges zu stoppen. Das historisch bedeutsame Gebäude wurde seitdem kunstvoll renoviert, wobei besonderen Wert darauf gelegt wurde, den Stil und das mittelalterliche Ambiente wiederherzustellen. Insgesamt bietet das Fort 400m² neu renovierte Wohnfläche, in denen auch eine 60m² große Gästewohnung enthalten ist. Der prunkvolle Bergfried mit seinen 4 Etagen und der prächtige, 390m² umfassende Ehrenhof sorgen für das authentische mittelalterliche Ambiente. Eingebettet in 5 Hektar Land inklusive des 3 Hektar umfassenden Park mit seinen 2 Brunnen und seinem See bietet das Anwesen eine selten anzutreffende authentische Lebensqualität im Herzen Südfrankreichs.

Das Fort liegt ca. 50 Km entfernt von Auch, der historischen Hauptstadt der Gascogne, und heutigen Hauptstadt des Departements Gers. Die pittoreske Kleinstadt (23.000 Einwohner) hat bis heute nichts von ihrem mittelalterlichen Charme eingebüsst. Die imposant über der Altstadt thronende Kathedrale aus dem 15. Jahrhundert ist zum Wahrzeichen jener Stadt geworden, in der neben anderen historischen Persönlichkeiten auch der berühmte D’Artagnan geboren wurde. Heute ist die Stadt vor allem für seine kulinarischen Spezialitäten, und den gaskonischen Wein bekannt
Neben diesem Objekt hat die Immobilienagentur blueHOMES noch viele weitere Immobilien in Frankreich und ganz Europa zu bieten.

Kontakt:

blueHOMES France

Rue du Midi
32420 Simorre

Tel: +33 5 62 65 35 10
Fax: +33 5 62 65 36 02
www.bluehomes.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
blueHOMES AG
Kapuzinerstr. 20
80337 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG