VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ONLINETEXTE.com
Pressemitteilung

Immer mehr Unternehmen nutzen Blog als verkaufsförderndes Sprachrohr

Nicht nur KMU, auch Großunternehmen setzen mehr und mehr auf das Blog als effektiven Vertriebsweg.
(PM) Beckum, 14.02.2011 - „Der Markt der Zukunft liegt im Internet“ hört und liest man praktisch allgegenwärtig. Eigentlich stimmt das so nicht mehr, denn dieser Markt lag schon vor Jahren im Internet und ist mittlerweile zur Gegenwart geworden. Zudem ist das Internet groß und daher muss sich ein erfolgswilliger Unternehmer auch die Frage stellen: Wo im Internet spielt sich dieser Markt eigentlich ab und wie kann ich davon profitieren?

„Wer langfristig echten Erfolg durch das Internet und mit dem Internet haben möchte, muss immer auf mehreren Baustellen arbeiten“ erklärt Daniel Deppe, Inhaber der Textagentur ONLINETEXTE.com. „Eine Baustelle, die sich bei vielen Unternehmen als „Liebling“ etabliert hat, ist das Blog. Vom einstigen Tagebuch haben sich diese kleinen Infoseiten zum echten Sprachrohr gemausert, über das vor allem KMU heute ihre relevanten Informationen in alle Welt weitergeben. Es ist kaum einfacher möglich, kostengünstig zu werben und dabei eine so große Zielgruppe anzusprechen, wie über ein eigenes Blog!“ so Herr Deppe weiter.

So nennen heute schon viele ein Blog ihr Eigen, teilweise werden auch gleich mehrere Blogs betrieben. Und eben weil es so einfach und kostengünstig ist, entstehen neue Schwierigkeiten: Es wimmelt geradezu von vermeintlich „hochwertigen“ Blogs und der eigene Versuch ist – sofern man nicht auf die Hilfe der Profis zurückgreift – oft zum Scheitern verurteilt, zumindest, wenn man sich vom Blog neue Kunden und damit Umsatz verspricht.

„Soll das Unternehmerblog erfolgreich sein, so kommt es natürlich auf den geschliffenen Text an, der Leser anspricht, kurz und sachlich informiert und dabei auch noch unterhält. Zudem muss regelmäßig Nachschub her, sonst verschwinden alle mühsam erarbeiteten Stammbesucher ganz schnell wieder. Ferner muss man daran denken, dass auch die Suchmaschinen begeisterte Mitleser sind, man ihnen also von vornherein die richtigen Keywords anbieten sollte“ erläutert Daniel Deppe. „Wer das wirklich erfolgreiche Blog haben möchte, muss investieren: Entweder in preisgünstige Blogtexte vom Profi oder in ein Seminar für besseres Schreiben.“

www.ONLINETEXTE.com stellt für Blogs ein Sortiment von mehreren hundert vorgefertigten Texten bereit, die sofort und unverändert in jeden Blog übernommen werden können. Weitere Informationen gibt es auf der Firmenwebseite, per E-Mail-Anfrage an office@onlinetexte.com sowie direkt beim Inhaber Daniel Deppe unter Tel. +49 2521 8579391.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ONLINETEXTE.com
Herr Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
+2521-8579391
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ONLINETEXTE

ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ONLINETEXTE.com
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG