Imagefilme bei Intervideo – 1 neuer Preis und 1 Blu-ray-Produktion

(PM) , 17.04.2009 - - Wenn man ausgezeichnet wird und einen Preis entgegennehmen darf, ist das natürlich immer auch ein Grund zum Feiern! Diesmal durfte sich das Intervideo-Team über einen „Award of Master“ freuen.

- Wenn es um „Bewegung“ und den großen Auftritt geht, führt heute an Blu-ray kein Weg mehr vorbei. Das neueste Intervideo Imagefilm-Projekt.

Schon die zweite Auszeichnung für Siemens-Imagefilm von Intervideo

Konzeption, Kreativität, Kommunikationsleistung und Produktion des Siemens-Imagefilms „Transforming Know-How into Solutions“ war der Jury einen „Award of Master“ für Intervideo wert.

Mit diesem Preis beim 20. Medienwettbewerb der europäischen Meister um Medienlösungen und Anwendungskonzepte wurde der Film nun schon zum zweiten Mal prämiert. Die Experten der Medienverlags GmbH vergaben die Auszeichnung in der Kategorie „Verkaufsförderung“.

„Transforming Know-How into Solutions“ zeigt, wie Siemens-Transformatoren hergestellt, sorgfältig geprüft und weltweit eingesetzt werden.

Ausschnitte aus dem Imagefilm:
www.intervideo-filmproduktion.de/filmproduktion/imagefilm/siemens-transformers-imagefilm-b2b.html

„Service in Bewegung“ jetzt auch in Blu-ray

Auflösungsstarke HD-Filme überzeugen mit einer wesentlich besseren Bildqualität als PAL. Deshalb ließ die CD-Werbemittel GmbH, München, ihren Imagefilm „Service in Bewegung“ auch „in HD“ produzieren.

Jetzt wird dieser Film auch als Blu-ray Disc verteilt und kann so in exzellenter Qualität auf jedem Blu-ray-DVD-Player abgespielt und vorgeführt werden.

Mit ihrem Durchmesser von nur 12 Zentimetern kann eine Blu-ray Disc mit einer Lage übrigens bis zu 25 GB Datenmaterial speichern, bei zwei Lagen entsprechend mehr.

Pressekontakt:
Sascha Jost
Robert-Koch-Str. 11
Email: mail@intervideo.de

Über Intervideo Filmproduktion

Die Intervideo Filmproduktion GmbH mit Sitz in Mainz konzipiert und realisiert hochwertige Schulungsfilme, Imagefilme, Industriefilme und Werbefilme für Industrie und Wirtschaft. Zweites Geschäftsfeld ist das eigene Nachbearbeitungsstudio, das von Agenturen und TV-Sendern genutzt wird.

Gegründet wurde Intervideo 1962 von Gerd Sidenstein. „Video“ war zu jener Zeit nur als lateinischer Ausdruck geläufig – lange bevor es zum Synonym für eine Bildaufzeichnungsmethode wurde.

Die Intervideo Filmproduktion wird heute in zweiter Generation von Frank Sidenstein und Christoph Meyer geführt. Ein Pool von festen und freien Mitarbeitern sorgt für die flexible und zuverlässige Auftragsabwicklung. Weltweite Erfahrung, Kundennähe und hohe Qualität sind die Erfolgsfaktoren für die langfristige Beziehung zu zahlreichen Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft.

Die Themen und Einsatzgebiete sind so vielfältig wie die Tätigkeitsfelder der Kunden.
Von technischen Themen über Schulungsinhalte bis zu hochwertigen Werbefilmen reicht das Spektrum.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die hohe Qualität auch nach internationalen Maßstäben, u. a. Silver Hugo beim 44. Chicago International Filmfestival 2008 (Imagefilm), Prix Victoria in Gold bei den 23. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien 2008 (Werbefilm), Finalist Award Winner beim 50. New York Festival 2007 (Werbefilm), State-of-the-Art-Award beim 14. TVA-Festival 2006 (Werbefilm) und Award of Master beim 17. Corporate Media Festival 2005 (Werbefilm).

Filmbeispiele der Intervideo Filmproduktion:
Imagefilme: www.intervideo-filmproduktion.de/filmproduktion/imagefilm-und-imagevideo.html
Robert-Koch-Str. 11