VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Forumhome.com
Pressemitteilung

Im Winter aktiv bleiben mit dem Sportevent von Radforum.de

(PM) Bad Dürkheim, 24.01.2013 - Der Forenbetreiber Forumhome bietet ab sofort ein neues Feature für seine Mitglieder auf radforum.de an: Im Winter können sie nun ihre Radsporteinheiten sowie weitere sportliche Aktivitäten in den Bereich Sportevent eintragen, Punkte sammeln und sich den begehrten Pokal im Wettkampf verdienen. Dies erhöht die Motivation für Sport im Winter.

Schon seit Jahren ist Radforum.de eine beliebte Anlaufstelle für alle passionierten Radfahrer. Doch im Winter haben viele Mitglieder des Forums eines gemeinsam: Die Motivation für Trainingseinheiten im Freien sinkt analog zu den Temperaturen. Um dennoch ein gewisses Grundpensum an Training zu erhalten, schließen sich immer mehr Nutzer dem Wettkampf an. Es handelt sich dabei um ein Sportevent, bei dem die Teilnehmer mit ihren sportlichen Aktivitäten Punkte erreichen können. Ziel ist es natürlich, über den Winter hinweg die meisten Punkte zu sammeln oder die eigene Leistung aus dem Vorjahr zu schlagen.

Radforum.de bietet ganz neu das Sportevent als Tool an, mit dem alle registrierten Mitglieder ihre Sporteinheiten erfassen und bewerten lassen können. In einer Tabelle können sie schließlich ablesen, welche Platzierung sie in der Gesamtwertung erreichen und wie viele Punkte ihnen noch auf den Erstplatzierten fehlen. Am höchsten bewertet werden beim Sportevent - Wettkampf natürlich Radsporteinheiten. Alternativ können aber auch andere sportliche Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen oder ein Fitnesstraining erfasst werden. Mit ihnen verdienen die Radfahrer aber verglichen mit einer Fahrradtour im Freien weniger Punkte. So soll eine zusätzliche Motivation geschaffen werden, um sich auch an kalten Wintertagen immer wieder einmal auf das Bike zu schwingen.

Nicht nur Einzelfahrer können sich im Sportevent - Wettkampf vergleichen. Die Forenmitglieder können sich auch zu Teams zusammenfinden und so gegeneinander antreten. Die Punkte der einzelnen Teammitglieder werden dann zu einer Gruppenleistung addiert. Damit jeder seinen Erfolg auch zeigen kann, können die Forenmitglieder in ihre Signatur spezielle Banner einbinden, aus denen aktuelle Punktezahlen, Platzierungen und weitere Informationen hervorgehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Forumhome.com
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FORUMHOME/RADFORUM.DE

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Forumhome.com
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG