Pressemitteilung, 11.02.2011 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Im Reich der Sinne - Das Parfüm und seine Geschichte
(PM) Leipzig, 11.02.2011 - Frisch und spritzig oder blumig und aromatisch. Kräftig und maskulin oder zart und feminin. Parfum gibt es in unzähligen Variationen. Für jeden Typ findet sich die passende Duftkreation. Das Internetportal parfum.shopping.de informiert über die Welt der verführerischen Düfte.Die Praktik, den Körper mit Duftstoffen zu umhüllen, ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Bereits in den alten Hochkulturen Indiens und Ägyptens wurden aus Rauch gewonnene Düfte eingesetzt. Daher leitet sich auch der heutige Name des Parfums ab. Das Lateinische per fumum bedeutet „durch Rauch“. Allerdings setzen sich heutige Parfums in der Regel aus Alkohol und Riechstoffen zusammen. Doch der Name ist geblieben.Ein Eau de Parfum (parfum.shopping.de/eau-de-parfum/kategorie/397507620/) ist eine komplexe, vielschichtige Kreation, die ihren wahren Charakter erst nach und nach offenbart. Ein einziges Parfum besitzt viele Facetten, begonnen mit der sogenannten Kopfnote. Sie ist die Duftnote, die direkt nach Auftragen wahrnehmbar ist und intensiver riecht als die nachfolgenden Nuancen des Parfüms. Nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat, tritt der eigentliche Duftcharakter des Parfums zu Tage, die Herznote. Die hält meist mehrere Stunden an und wird schließlich von der Basisnote abgelöst, in der sich die schweren und lang anhaltenden Bestandteile befinden. Dieser Duftablauf ist allen Parfums gemein. Um den besonderen Duft zu bewahren, sollte das Parfum in seinem Flakon weder Licht, noch Feuchtigkeit oder Hitze ausgesetzt werden, da dies zur negativen Veränderung des Duftes führen kann. Richtig gelagert besitzt das Parfum eine lange Lebenszeit.Weitere Informationen: news.shopping.de/parfum/jetzt-neu-parfumshop-von-shopping-de/331313.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.