Im NUNZIG kreativ arbeiten: Co-Working in Aachen

Wer in der Kaiserstadt kreativ und im Netzwerk arbeiten will, dabei aber unabhängig und flexibel bleiben möchte, ist im Ideenhaus NUNZIG in der Wilhelmstraße goldrichtig.
(PM) Aachen, 03.06.2012 - Das NUNZIG ist Aachens Co-Working-Space: Innovative, verspielte, querdenkende und entdeckungsfreudige Köpfe unterschiedlicher Branchen bilden hier eine heterogene Hausgemeinschaft. NUFARI hat mit dem Ideenhaus einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz auf fünf Etagen in der Aachener Innenstadt (Wilhelmstraße 90) geschaffen. Gemietet wird dort nicht etwa ein Büro, nicht mal unbedingt ein fester Arbeitsplatz. Gemietet wird nur die Möglichkeit, im Ideenhaus zu arbeiten – 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Dafür stehen unterschiedliche Räume mit unterschiedlichen Arbeitsplätzen zur Verfügung. Im Sitzen, Stehen oder Liegen arbeiten, draußen oder drinnen, im Keller oder unterm Dach – im NUNZIG alles kein Problem.

Im Gegensatz zu anderen Co-Working-Spaces gibt es keine „Kurzzeit-Tickets“ – gemietet wird immer mindestens monatsweise. So entsteht eine zwar wechselnde, aber doch vergleichsweise feste Bürogemeinschaft. Vertrauen ist die wichtigste Basis für ein Zusammenarbeiten im NUNZIG, immerhin teilt man sich tagein-tagaus das Büro.

Ein paar NUNZIG-Features auf einen Blick:

> 5 Büroräume zwischen 12 m² und 35 m²
> Seminar- und Workshopraum
> Besprechungsraum
> Business-Bar/-Lounge
> Chill-out-Dachboden
> Küche mit Kaffeevollautomat, Mikrowelle, Kühlschrank etc.
> WC auf jeder Etage
> Balkon auf jeder Etage

Wer das NUNZIG nicht als seinen Arbeitsplatz in Betracht zieht, kann immer noch von ihm profitieren, denn es soll vor allem als Anlaufstelle, eine Plattform für Kreative, Start-ups und Selbstständige in der Region zur Verfügung stehen. Dazu gehören zukünftig vermehrt auch Events und Netzwerk-Treffen sowie gemeinsame Projekte der Ideenhaus-Mieter.

Derzeit arbeiten meist zwischen 14 und 17 Leute im NUNZIG – noch ist aber etwas Platz für neue Gesichter. Mehr unter www.nunzig.de
Herr Alexander Plitsch
+49-241-95499632
�BER NUFARI

Die Ideenschmiede NUFARI dient als Plattform zur gemeinsamen Ideenentwicklung für Unternehmen, Ideendienstleister und Kreative. Es werden Leistungen wie Ideenworkshops, Kreativseminare, Tools und Publikationen angeboten.