Pressemitteilung, 10.08.2011 - 19:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Im Magnat SPA Kolberg bekommen auch Familien jede Unterstützung
Das Magnat SPA Kolberg richtet sich seinen Angeboten auch an Familien, die den Aufenthalt nutzen wollen, um vorbeugend etwas für ihre Gesundheit tun. Dabei bleibt genügend Zeit für gemeinsame Freizeitaktivitäten.
(PM) Berlin, 10.08.2011 - Das Magnat SPA Kolberg ist ein Kurhotel, das den Kurgästen den besonderen Aufenthalt bietet und auch viele Wellnessangebote ermöglicht. Seit langer Zeit ist Kolberg ein beliebtes Ziel für Kurgäste, die sich von den verschiedenen Erkrankungen erholen wollen. Dazu gehören auch Patienten mit allergischen Symptomen. Auch Symptome, die keinem bestimmten Auslöser zugeordnet werden können, werden immer häufiger. Im Magnat SPA Kolberg werden alle Kurgäste angemessen betreut. Besonders sinnvoll ist ein solcher Aufenthalt an der Ostsee in Polen deshalb für Familien, bei denen die Kinder noch keine Allergien aufweisen. Für sie ist die gesunde Umgebung direkt an der Ostsee wichtig, denn die Luft ist enorm salzhaltig und sehr sauber. Davon profitieren die Touristen besonders, die sich nicht nur während der Sommerzeit dort aufhalten, sondern auch, wenn es zum Jahresende etwas windiger wird. Vor allem Urlauber, die an Allergien leiden, die die Atemwege betreffen, können sich während eines solchen Aufenthaltes deutlich entlasten. Im Magnat SPA Kolberg kennt man sich mit der Behandlung von Allergien gut aus. Die vielen therapeutischen Angebote entlasten nicht nur die Atemwege, sondern stabilisieren noch insgesamt das Immunsystem. Das ist umso wichtiger, da Allergien sich auch verändern können. Besonders Kreuzallergien sind gefürchtet. Für die Betroffenen bedeutet das, dass sie häufig gar nicht mehr genau wissen, auf welche Stoffe sie noch allergisch reagieren. Gefährdet sind dann Patienten, die auf blühende Nahrungsmittel reagieren. Im Magnat SPA Kolberg sind sie auf der sicheren Seite, denn die Küche achtet penibel darauf, keine Stoffe zu verwenden, die für die Allergiker gefährlich sein könnten. Nicht immer besteht darüber Klarheit, was ursächlich für die allergischen Symptome ist. Durch die entspannenden Angebote während des Kuraufenthaltes lässt sich jedoch die Anfälligkeit deutlich reduzieren.In den schönen Kurgebieten Polens gibt es keine Industrie, die die Umwelt belastet. Für Allergiker ist das eine wichtige Voraussetzung, um einen gesunden Urlaub zu verleben. So kann es durchaus vorkommen, dass während der Kurreise bestimmte Empfindlichkeiten deutlich nachlassen. So mancher Kurgast hat das schon zum Anlass genommen, seine Lebensweise im Anschluss an die Reise umzustellen. Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und möglichst wenig Stress, entlasten Körper und Geist. Stress ist ein Faktor, der Allergien deutlich verstärken kann und das gilt auch schon für Kinder. Auf der Internetseite www.kur-wellness.de/kurhotels/hotel-magnat-spa-kolberg-gribow.html können sich alle Kurgäste über die freien Termine im Magnat SPA Kolberg informieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Kur-Wellness.de
Herr Georg Przybylski
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
+49-800-40040410
georg@kur-wellness.de
www.kur-wellness.de


ÜBER ÜBER KUR-WELLNESS.DE

Ausführliche Beschreibungen und Videos von Kurhotels in Polen. Kurreisen, Kururlaub und Gesundheitsurlaub nach den Vorgaben deutscher Krankenkassen bieten ein hohes Niveau in den polnischen Kurorten. Tipps zu Ausflügen in die Umgebung, ein aktueller Blog und direkte Buchungsoptionen runden das Angebot nutzerfreundlich ab.