VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Im Bann der Deutschen Hauptstadt

In Berlin tanzt der Bär
(PM) Leipzig, 27.11.2009 - Nicht nur auf amerikanische Präsidenten hat Berlin seine magische Anziehungskraft bewiesen. Selbst wenn nicht jeder gleich sagen will: „Ich bin ein Berliner“, lockt die Stadt an der Spree so viele Besucher an, wie sonst keine andere in der Bundesrepublik. Wie das Internetportal www.fluege.de informiert, bietet Ryanair im Augenblick besonders günstige Flüge in die Hauptstadt an.

Ein Flug nach Berlin (www.fluege.de/Katalog/Berlin/Flug-350) lohnt sich allemal, hat die geschichtsträchtige Stadt doch so einiges zu bieten. Und dabei findet sich für jeden etwas. Eines der Touristen-Mekka ist sicherlich das Berliner Regierungsviertel. Direkt an der Spree gelegen, versetzen das Brandenburger Tor, der Reichstag mit seiner riesigen, begehbaren Kuppel und das Kanzleramt, die Besucher ins Staunen. Nicht weit entfernt befindet sich das kulturelle Zentrum Berlins: die Museumsinsel. Dicht an dicht tummeln sich dort unzählige Museen, wie das Alte Museum, das Pergamonmuseum, die Alte Nationalgalerie und das im Oktober 2009 wiedereröffnete Neue Museum.

Für ein abwechslungsreiches Nachtleben sorgen die Berliner Szeneviertel Mitte, Kreuzberg und Prenzlauer Berg. Zahlreiche Lokale und andere Ausgehmöglichkeiten ziehen Besucher in Scharen an. Was bei einem Berlinbesuch natürlich nicht fehlen sollte, ist eine Visite der einstigen Berliner Mauer. Der längste noch erhaltene Abschnitt befindet sich in der Mühlenstraße und wurde nach der Wiedervereinigung in die größte Open-Air-Galerie der Welt umgewandelt. Über den geschichtlichen Hintergrund der Mauer informiert das Museum am Checkpoint Charlie.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/berlin-ick-liebe-dir-mit-ryanair-in-die-hauptstadt/6595.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG