NetSys.IT GbR

Ilmenauer Software Unternehmen NetSys.IT als dreifacher Preisträger des Mittelstandsprogramms 2010 ausgezeichnet

(PM) Ilmenau, 09.07.2010 - Die NetSys.IT gewinnt im diesjährigen Mittelstandsprogramm, das unter dem Motto „Erfolg durch Innovation – Chance für den Mittelstand“ steht. Prämiert wurden Unternehmen, die Freude an Innovationen zeigen und so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Als Hauptpreisträger hat sich das Ilmenauer Unternehmen gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und kann sich sogar über eine dreifache Auszeichnung freuen.

Als Förderinitiative arbeitet das Mittelstandsprogramm mit namhaften Sponsoren zusammen. Die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen steht dabei klar im Vordergrund. Erreicht wird dies durch die Einführung von Innovationen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es von größter Wichtigkeit Investitionen in innovative Lösungen zu fördern und den Mitbewerbern damit einige Schritte voraus zu sein. Verschobene Investitionen dagegen können unter Umständen zu Nachteilen führen und so das Unternehmen schwächen.

Die Förderpreise werden direkt vom jeweiligen Sponsor an einen ausgewählten Preisträger vergeben. Die NetSys.IT kann sich über die dreifache Auszeichnung durch die Sponsoren American Express, EINS GmbH und TELiAS GmbH freuen. American Express ist einer der führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen und bietet kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen eine Vielzahl an Kartenprodukten und weiteren Dienstleistungen. Die EINS GmbH entwirft innovative und maßgeschneiderte web-basierte Lösungen, wie Internetauftritte, Katalogsysteme oder Mitarbeiter- und Informationsportale. Die TELiAS GmbH bietet Sekretariatsleistungen an und trägt damit zu einer verbesserten Erreichbarkeit ihrer Kunden bei. Insgesamt gewinnt die NetSys.IT durch die drei Förderer Preise im Wert von 12.745 €.

„Eine besondere Auszeichnung. Wir fühlen uns geehrt“, meint Chris Walter, der Geschäftsführer der NetSys.IT. Dieser nahm den Preis am 01.07.2010 im Rahmen der feierlichen Veranstaltung in Karlsruhe entgegen. „Wir freuen uns zu den Preisträgern des Mittelstandsprogramms 2010 zu gehören. Der IT-Markt schläft nicht. Innovationen zu schaffen, um eine gute Wettbewerbsposition herauszuarbeiten und so konkurrenzfähig zu bleiben, ist von großer Bedeutung. Da ist es schön, wenn die eigene Arbeit Beachtung findet und mit einem Preis honoriert wird.“ Das südthüringer Unternehmen bietet zahlreiche Innovationen auf dem Gebiet der Informationstechnologie.

Die NetSys.IT entstand im Jahr 2000 durch die Zusammenführung verschiedener Spinoff’s der TU lmenau. Aktuell bietet der IT-Dienstleister ein breitgefächertes Leistungsspektrum an, das von der Analyse und Planung über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb und der Optimierung von IT-Lösungen reicht. Die Geschäftsfelder gliedern sich dabei in IT-Consulting, IT-Development und IT-Services & Netsolutions. Mehr Informationen zum Unternehmen und zu den innovativen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.netsys-it.de.

• Pressekontakt
NetSys.IT Information & Communication
Caroline Schilling
Marketing, PR und Vertrieb