TILL.DE GmbH

Ihre Werbung bei Google auf Seite 1 – TILL.DE und die WelfenAkademie Braunschweig laden zum Google Forum ein

(PM) Braunschweig, 27.04.2010 - , den 26. April 2010 – In Zusammenarbeit mit der WelfenAkademie Braunschweig veranstaltet die Internetagentur TILL.DE am 19.05.2010 die kostenlose Informationsveranstaltung „Google Forum“. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit den Möglichkeiten für eine wirksame Werbung bei Suchmaschinen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten daher um Ihre frühzeitige Anmeldung unter folgendem Link: www.till.de/Google-Forum-Mai-2010.html.

Das Internet hat eine immense Relevanz im privaten und wirtschaftlichen Bereich erlangt. Auf der Suche nach Informationen nutzen ca. 90 % aller Internetnutzer Suchdienste wie Google und Yahoo. 75% haben eine konkrete Kaufabsicht für das Produkt nachdem sie online Suchen. Wenn eine Internetseite von den Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist das Unternehmen quasi nicht existent.

Wie schafft man es, als mittelständisches regional verwurzeltes Unternehmen bei Google auf der beliebten ersten Seite zu erscheinen? Genau diese Frage wird im Google Forum erläutert. Es gibt Möglichkeiten und Wege dies zu erreichen. Wie im Rundfunk, besteht inzwischen auch im Internet die Möglichkeit regional zu werben und die Zielgruppe spezifisch anzusprechen. Für einen ersten Praxisversuch erhalten die Teilnehmer einen Google AdWords Gutschein im Wert von 50,00 Euro.

Durch die Veranstaltung führt der Referent Joachim Schröder. Er ist einer von deutschlandweit fünf zertifizierten Google Seminar Leadern und verfügt über ein großes Insiderwissen im Bereich Onlinemarketing.

Der Vortrag zum Suchmaschinenmarketing beinhaltet die Themen

- Einführung in das Onlinemarketing
- Erschließung neuer Marktpotenziale
- Optimierungsmöglichkeiten
- Kosten, Abrechnung, Berichte
- Erfolgsmessung

Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
+49-531-224334-0
Frau Marta Baranowski