BusinessVillage

Ein starker Auftritt

(PM) , 17.03.2009 - Steife Gesten waren gestern, gutes Benehmen ist heute angesagt. Ob im Vorstellungsgespräch, Meeting oder beim Geschäftsessen – Gelegenheiten bieten sich viele, unbeholfen, tölpelhaft oder einfach nur peinlich rüberzukommen. Dabei verzeiht der moderne Knigge einiges und lässt genügend Spielraum für einen individuellen und überzeugenden Auftritt. Eva Ruppert zeigt in ihrem neuen Buch die Interpretation eines neuen Knigge: Regeln beherrschen ohne beherrscht zu werden. Ein unverzichtbare Lektüre für alle, die modern und ungezwungen ihren persönlichen Auftritt perfektionieren wollen.

Der souveräne Auftritt ist neben der fachlichen Kompetenz der entscheidende Karrierefaktor. Nur wer das Business-Protokoll versteht und dieses gepaart mit gesundem Menschenverstand anwendet, ebnet den Weg für ein rücksichtsvolles und sympathisches Miteinander. Das neue Buch von Eva Ruppert verarbeitet die Erfahrungen aus einer mehr als 15-jährigen Tätigkeit als Image- und Kommunikationstrainerin. Kritisch hinterfragt die Autorin die von der anonymen „Council of Etiquette“ vorgegebenen Regeln, macht sie transparent und prüft sie auf ihre Aktualität. Mit wertvollen, direkt in die Praxis umsetzbaren Tipps zeigt sie dem Leser, wie er sich gekonnt in Szene setzt. Die hohe Kunst besteht darin, die Regeln zu beherrschen ohne sich dabei beherrschen zu lassen. Oftmals ist es nötig situativ zu entscheiden und die eine oder andere Regel individuell auszulegen - denn der souveräne Umgang mit der Etikette ist der Türöffner für eine erfolgreiche Karriere.

Dieses Buch ist unverzichtbar für Führungskräfte, Accountmanager, Kundenberater und all jene, die ihren persönlichen Auftritt perfektionieren wollen:

* Das Buch „Ihr starker Auftritt" führt Frauen wie Männer in die komplexe Welt der zeitgemäßen Benimmregeln ein.
* Gezielt eingesetzte Verhaltensnormen werden auf verblüffend einfache, verständliche Weise, aber zugleich sehr strukturiert und höchst profund dargestellt. Die zahlreichen Fallbeispiele belegen anschaulich den Weg zu einer starken und überzeugenden Selbst-Präsentation. Die Autorin schöpft dabei aus einem großen Vorrat an Praxiserfahrung und den frequently asked questions aus einer fast 15-jährigen internationalen Trainer- und Berater-Tätigkeit.
* Das Buch macht Lust auf Experimentieren und Erneuern alter und verkrusteter Etikette-Regeln, hin zu zeitgemäßem und wertschätzendem Miteinander bei geschäftlichen und gesellschaftlichen Anlässen.

Eva Ruppert
Ihr starker Auftritt
BusinessVillage Verlag 2009
ISBN: 9783938358900 17.9 €

www.businessvillage.de/eb-788_Ihr-starker-Auftritt.html

Über die Autorin
Eva Ruppert ist Trainerin und Coach aus Leidenschaft. Das kann jeder erkennen, der sie einmal als Referentin, Trainerin oder Coach erlebt hat. Die Identifikation mit ihrem Thema weckt eine Begeisterung, die ansteckend ist. Sie versteht es, auch die neuesten Erkenntnisse auf lebendige und praxisnahe Weise zu erläutern.

Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22