Ihr-Wellness-Magazin: Klassischer chinesischer Tanz verzaubert das Publikum

(PM) , 20.11.2008 - Der chinesische Tanz inspiriert die Zuschauer und führt sie zu einem positiveren Lebensgefühl

Der chinesische Tanz hat bis heute seine bedeutungsvolle Form und den klassischen Stil bewahrt. Durch die Essenz und die Trainingsmethoden der chinesischen Kampfkunst, der chinesischen Oper und dem westlichen Ballet wurde der chinesische Tanz zu einem einzigartigen Tanzsystem, das die Inhalte des chinesischen und des westlichen Tanzes umfasst.

Wichtige Elemente des chinesischen Tanzes sind die innere Qualität und die Technik. Durch die innere Qualität bekommt der chinesische Tanz seine Bedeutung und sein einzigartiges Wesen. Die Technik hingegen besteht aus Tanzformen und Tanzbewegungen, welche die geistigen Inhalte transportieren. Während das Publikum von Tanzkostümen, Farben und Bewegungen fasziniert wird, wirken zugleich die geistigen Inhalte.

„In der Bewegung gibt es die Ruhe, in der Ruhe gibt es die Bewegung; Will man nach links, geht man zunächst nach rechts; will man nach vorne, rückt man zunächst nach hinten.“ Diese „gegensätzliche Gesetzmäßigkeit“ führt zu wechselvollen, rätselhaften und überraschenden Änderungen in den Bewegungen des chinesischen Tanzes.

Die Toleranz als wesentliche Eigenschaft der chinesischen Kultur, findet sich auch im chinesischen Tanz wieder. Da er unterschiedliche Techniken, wie die der chinesischen Kampfkunst, des Volkstanzes sowie der Volksoper beinhaltet, ist der chinesische Tanz sehr reich an Ausdrucksformen und kann eine Reihe an Gefühlen wie Freude, Ärger, Trauer und Begeisterung perfekt zum Ausdruck zu bringen.

Zudem beinhaltet der chinesische Tanz die Essenz der chinesischen göttlichen Kultur. Er soll unter anderem die gutherzige Natur in den Herzen der Zuschauer berühren und sie zu einem positiveren Lebensgefühl führen.

Kunstfreunde haben am 21./22. Februar 2009 die Möglichkeit chinesischen Tanz live in Frankfurt zu sehen. Wie bereits im letzten Jahr kommt die Künstlergruppe Divine Performing Arts aus New York mit einer neuen Show und Live Orchester nach Frankfurt. Und auch dieses Mal wollen die Künstler die Zuschauer mit himmlischer Musik, atemberaubenden chinesischen traditionellen Tänzen, bezaubernden Landschaften und zeitlosen Legenden in das Herz chinesischer Kultur entführen.

„Divine Performing Arts World Tour 2009“ in der Jahrhunderthalle / Frankfurt
Ticketinfo: www.ticketonline.de

Interessierte finden einen umfassenden Artikel über klassischen chinesischen Tanz in der November-Ausgabe von Ihr-Wellness-Magazin. Das Magazin steht wie immer auf der Webseite www.ihr-wellness-magazin.de kostenlos zum Download bereit.

Ihr-Wellness-Magazin bietet interessante Beiträge sowie hilfreiche Ideen und Tipps zu den Themen Gesundheit, Beauty, Abnehmen, Fitness, Anti-Aging, Reisen, Hotels und Kultur – sprich alles, was zum Wohlfühlen beiträgt. Ihr-Wellness-Magazin erscheint ein Mal im Monat als kostenloses PDF-Magazin und kann auf der Webseite www.ihr-wellness-magazin.de bezogen werden. Einmal im Newsletter eingetragene Leser erhalten pünktlich zum Erscheinungstermin eine E-Mail mit ihrem persönlichen Download-Link.

Tannenweg 7
66996 Schönau