Igelschutz im Herbst ist wichtig

(PM) Diez/Lahn, 22.11.2016 - Der Igel ist als kleines stacheliges Säugetier bekannt. Gerade im Herbst, wenn sich der Igel auf den Winterschlaf vorbereitet, finden immer mehr Menschen die kleinen Freunde in den eigenen Gärten. Dort finden die stacheligen Freunde nicht nur eine Zufluchtsmöglichkeit, sondern auch einen Schlafplatz für den Winter. Wenn ein Igel im eigenen Garten gefunden wird, gilt es wichtige Punkte zu beachten, damit es dem stachligen Freund gut ergeht.

Das richtige Verhalten beim Igel Fund

Wenn ein Igel im Herbst gefunden wird, sollte dieser nicht direkt mit in die eigenen vier Wände reingeholt werden. Der Stress, den die Igel ausgesetzt sind, führt oft zu Erkrankungen. Daher gilt es vorher zu beurteilen, ob der Igel Hilfe benötigt. Ebenso sind die Gesetzesvorschriften zu beachten, die besagen, dass besonders geschützte Arten - so auch der Igel - nicht aus ihrer natürlichen Umgebung entfernt werden dürfen. Im besten Fall wird ein kranker oder verletzter Igel zum Tierarzt gebracht. Gesunde Igel können im Garten verbleiben und sorgen für einen positiven Nebeneffekt: Sie fressen Schädlinge wie Würmer und andere Insekten und Käfer.

Alles für den Igel auf futterplatz.de

Damit der Igel einen angenehmen und gesunden Lebensraum für den Spätherbst und Winter erhält, bietet Futterplatz ausgewählte Produkte für den Igel an. So finden Sie Igelhäuser von Elmato, Igelfutter von Beaphar , JR Farm und JR Garden im Sortiment des Onlineshops. Zum preiswerten Angebot statten Sie den Garten Igelfreundlich aus und sorgen für den passenden Igelschutz. Mit Laub aus dem eigenen Garten kann es sich der Igel gemütlich machen und findet zwischen den Blättern auch Nahrung. Für den besten Schutz des Igels ist das passende Zubehör auf futterplatz.de erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema auf: www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_3_376_646/cat_name/Alles_f_r_den_Igel
Herr Thomas Döhler
Riedestr. 10
+49-531-390 420 0
�BER FUTTERPLATZ GMBH

Auf Futterplatz.de steht Ihnen ein großes Sortiment an Futtermittel, Pflegeprodukte, Spielzeuge und weiteres Haustierzubehör für Hunde, Katzen und auch Kleintiere zur Verfügung.
Riedestr. 10