VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ICCOM International GmbH
Pressemitteilung

Mehr Wettbewerbsfähigkeit durch kreative Mitarbeiter

(PM) , 16.09.2008 - Die deutsche Volkswirtschaft leistet sich jährlich einen Ausfall von vielen Milliarden Euro, weil die Unternehmen die Kreativität ihrer Mitarbeiter nicht in adäquater Form berücksichtigen. Daher gilt es besonders für Fach- und Führungskräfte, das enorme Ideenpotenzial ihrer Mitarbeiter erfolgreich zu nutzen und eine erfolgsorientierte Unternehmenskultur mit hohem Motivationsgrad zu schaffen. Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) am 04. und 05. Dezember 2008 in München das exklusive Experten-Seminar „Mit Ideenmanagement zu Innovationen“ mit dem Experten Prof. Dr. Jürgen Rothlauf an.

Nicht einmal ein Verbesserungsvorschlag pro Mitarbeiter wurde in den vergangenen Jahren in deutschen Unternehmen eingebracht. Wie also können Fach- und Führungskräfte das Ideenmanagement optimieren? In welcher Form nutzen heutzutage Unternehmen die Kreativität ihrer Mitarbeiter? Und wie etabliert man ein effizientes Vorschlagswesen?

Professor Dr. Jürgen Rothlauf lehrt an der FH Stralsund Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und gilt als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Ideenmanagements. In dem Experten-Seminar vermittelt er den Teilnehmern, welche Aufgaben sie im Rahmen ihrer Führungsverantwortung wahrnehmen müssen, um die Kreativität ihrer Mitarbeiter optimal abzurufen und wie sie diese dann im zweiten Schritt zielführend im Unternehmen umsetzen. Dabei werden alle anstehenden Fragen, die einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess ermöglichen, umfassend behandelt.

Ausgehend von zahlreichen Praxisbeispielen werden die Teilnehmer für die Fragen des Ideenmanagements und der damit zusammenhängenden Problematik vertraut gemacht. Erhöhte Eigenverantwortung gepaart mit zusätzlicher Motivation schaffen neue Spielräume, die bis dato ungenutzt blieben. Übergreifendes Ziel des Seminars ist es, ein betriebliches Vorschlagswesen mit all seinen Bestandteilen so zu etablieren bzw. ein bereits bestehendes Programm so zu optimieren, dass sich gute Ideen und deren Umsetzung für alle Beteiligten auszahlen. „Für mich war das Seminar herausragend. Ich habe viele Anregungen für meine Arbeit erhalten und fahre hochzufrieden nach Hause“, bestätigt Anna Maria Dünwald von der Deutschen Postbank AG den Nutzwert des Seminars.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche. Besonders angesprochen sind Personen, die in Querschnittsfunktionen arbeiten und Führungskräfte, die zukünftig ihre Mitarbeiter stärker motivieren wollen.

Das Experten-Seminar „Mit Ideenmanagement zu Innovationen“ findet am 04. und 05. Dezember 2008 in München statt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.

Infokasten
Ausführliche Informationen zum Seminar:
Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Lothstraße 15
80335 München
Tel.: 0 89/12 23 89-4 90
E-Mail: info@experten-akademie.de
www.experten-akademie.de

Wertvolle Informationen und Bücher zum Thema „Ideenmanagement“ finden Sie auch in unserem Experten-Shop unter www.experten-shop.de

Über die Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln. Nach der Leitphilosophie „Von Experten – für Experten“ bieten anerkannte Seminarleiter den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand. In den Experten-Seminaren werden in Form von Best-Practice-Coaching effektive Lösungen für die sofortige Anwendung und Umsetzung vermittelt. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Sylvia M. Gerber
ICCOM International GmbH
fon: 0 89.12 23 89.2 20
fax: 0 89.12 23 89.2 00
mail: presse.deak@iccom.de

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ICCOM International GmbH
Landsberger Straße 110
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG