Ideal für Senioren und Best Ager - Reisen mit dem Fernbus

Mit dem Fernbus reisen wird beliebter und gewinnt zunehmend an Popularität. Sind anfangs nur vereinzelt Busse auf den Autobahnen zu sehen gewesen, erblickt man jetzt häufig Fernbusse, die den Kunden entspannt und bequem zum Zielort bringen.
(PM) Mutterstadt, 20.06.2014 - Dieser Trend - Reisen mit dem Fernbus - ist seit gut einem Jahr zu beobachten. Gerade für Reisende ab 50plus oder Senioren, die etwas mehr Zeit haben, ist es eine wunderbare Alternative zu Bahn und Flugzeug. Gerade in größeren Städten und Ballungsgebiete ist das Fernbusnetz gut ausgebaut. Die am häufig gebuchten Strecken sind Berlin - München, München - Stuttgart und Berlin - Hamburg.

Reisen mit dem Fernbus ist bequem. Dies schätzen Best Ager und Senioren. Toiletten sind an Bord, Snacks und Getränke können bei Bedarf zugekauft werden und oft ist sogar der kostenlose Internetzugang inklusive. Geboten werden bei einigen Anbietern auch Gratiszeitungen und Leihbücher. Die Mitnahme eines Koffers ist ebenfalls inkludiert, manchmal sind sogar zwei Koffer kostenfrei erlaubt. Wenn dies nicht im Reisepreis enthalten ist, muss ein kleiner Obolus gezahlt werden, der von 3 Euro bis 10 Euro variieren kann. Selbst das Fahrrad kann gegen Aufpreis mit transportiert werden.

Der Urlauber ab 50plus kann an den meisten Bahnhöfen der größeren Städte zusteigen, denn hier finden die Stopps statt. Fahrkarten können online geordert werden. Die Webseiten der Anbieter sind gut und verständlich aufgebaut. Als Alternative für den Fahrscheinkauf bietet sich aber auch das Reisebüro an. Der Reisepreis ist im Vergleich zu Bahn und Flugzeug wesentlich geringer, wenn auch der Zeitfaktor der Reise größer ist. Doch die hat der Best Ager und Senior meist, da er beim Reisen sowieso entspannter Berücksichtigt bei der Reisezeit sollte immer die Zeit von Haustür zu Haustür und da schneidet der Fernbus gar nicht so schlecht ab.

Viele gute Gründe für das Reisen ab 50plus mit dem Fernbus. Auch im Hinblick auf die günstigeren Preise im Vergleich zu Bahn und Flugzeug, lohnt es sich diese Reisevariante zu testen.
Frau Silke Ruge
Ostpreussentstr.11
67125 Dannstadt-Schauernheim
+49-6231-6347372