Pressemitteilung, 28.01.2008 - 08:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Ich wollte doch nur kurz...“ - Wie man Politessen nicht überzeugt
(PM) , 28.01.2008 - Dem Knöllchen entkommen / autoki-Mitglieder empfehlen: Nett lächeln, höflich seinBerlin, 28. Januar 2008 - Kaum drei Minuten falsch geparkt, schon hat man oft ein Knöllchen unter den Scheibenwischern. Bei der Auto-Communitiy autoki.com wird diskutiert, wie man Politessen überzeugen kann, doch einmal ein Auge zuzudrücken.VW-Golf-Fahrerin katz erzählt, sie habe nur kurz im Halteverbot geparkt und bei der Rückkehr „standen zwei Polizisten an meinem Auto und haben mir den Bescheid gleich in die Hand gedrückt. Keine Diskussion möglich.“ Gibt es einen Weg, fragen sich viele Autofahrer, das Geld fürs Knöllchen zu sparen und die Polizisten zu überzeugen, nur eine Verwarnung auszusprechen?„Freundlich lächeln, höflich seien, sich entschuldigen und einfach den Sachverhalt genau erklären und bloß nicht ‚Ich wollte nur kurz...’ stammeln“, rät Audi-Fahrer Schneidefix. Am Ende solle man sich noch einmal entschuldigen und der Politesse sagen, dass das „echt nicht nochmal vorkommt!“, ist sein Geheimtipp. Damit habe er sich schon vor zwölf Knöllchen gerettet.„Nur doof ist, wenn das immer dieselbe Politesse ist, und die einen mit der Zeit kennt“, schreibt das autoki-Mitglied mit einem Zwinkern. „Dann muss man sich etwas anderes einfallen lassen.“.Hier kann man weiterlesen, was man bei einem Knöllchen machen sollte, oder selbst von Politessen-Erfahrungen berichten:www.autoki.de/questions/gesucht-eure-beste-politessen-geschichteMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.