Pressemitteilung, 27.10.2011 - 10:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ich mache doch, was ich nicht will
Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtäglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und „selbstbestimmt“.
(PM) Göttingen, 27.10.2011 - Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtäglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und „selbstbestimmt“. Denn es geschieht so unauffällig und trickreich, das wir fast nichts davon merken. Amüsant und bissig deckt Wolf Erhardt in seinem neuen Buch die Muster der Manipulation auf und zeigt, was wir dagegen machen können.Denken, handeln, bereuen – ein Muster, das uns tagtäglich begleitet. Die Nachrichten im Fernsehen, die Werbung, der Kollege, der Vorgesetzte, das andere Geschlecht – permanent wird versucht unser Handeln zu beeinflussen. Und diese Manipulation wird immer trickreicher – im Glauben selbstbestimmten Handelns werden wir zu Marionetten und merken nicht, was mit uns geschieht.Wie können wir uns dieser gezielten Manipulation entziehen? Antworten darauf liefert Wolf Ehrhardt in seinem neuen Buch. Auf humorvolle und einfache Art enthüllt er die täglichen Muster der Manipulation. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und der Psychologie zeigen, welche Mechanismen uns anfällig für Manipulation machen und was wir dagegen tun können. Eine längst überfällige Enthüllung, die uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu handeln. Wolf ErhardtIch mache doch, was ich nicht willWie wir täglich manipuliert werden und wie wiruns dagegen wehren können1. Auflage BusinessVillage 2011254 Seiten,mit AbbildungenISBN 978-3-869801-39-1 24,80 Eur[D] / 25,60 Eur[A] / 37,80 CHF UVP www.businessvillage.de/Ich-mache-doch-was-ich-nicht-will/eb-864.htmlCover-Abbildung 300 DPI: www.businessvillage.de/cover-864Der Autor---------Wolf Ehrhardt ist Unternehmensberater und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Manipulationsmustern der Verhaltensökonomie. Er ist Betriebswirt sowie Diplom-Ingenieur und ergänzte seine akademische Ausbildung durch einen Master in Behavioral Economics. Wolf Ehrhardt ist Autor zahlreicher Publikationen, unter anderem „Verkaufen mit Psychologie“ und „Nicht geschenkt“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
redaktion@businessvillage.de
www.businessvillage.de


ÜBER ÜBER BUSINESSVILLAGE

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.