IVAG - IFK Sachwertfonds erwirbt Nahversorgungszentrum bei Aachen

(PM) München-Oberhaching, 16.12.2010 - Der von der IVAG in München-Oberhaching exklusiv vermarktete IFK Sachwertfonds Deutschland 1 hat das Objekt Gressenicher Straße 109, in 52224 Stolberg-Mausbach, 15 km östlich von Aachen, erworben. Bei der Immobilie handelt es sich um ein zu 100 % vermietetes Nahversorgungszentrum. Es befindet sich auf einem 13.600 m² großen Grundstück
mit 150 PKW Stellplätzen. Mieter sind ALDI mit 1.600 m² und REWE mit 1.840 m² Nutzfläche. Die indexierte Jahresnettomiete beträgt anfänglich 433.566 Euro. Der Kaufpreis lag bei 5.528.000 Euro.

Verkäufer war die ZVM GmbH, Eschweiler. Der IVAG IFK Sachwertfonds Deutschland 1 ist das erste Produkt einer Ende 2008 gestarteten Serie geschlossener Publikumsfonds (www.ifk-sachwertfonds.de) die vermögensverwaltend ausgerichtet sind. Er hält derzeit weitere 5 Immobilien für rund 55 Mio. Euro im Bestand. Es ist geplant, die Immobilie langfristig im Bestand zu halten. Die Fondsserie der IFK Sachwertfonds wird von der BVT-Gruppe/München gemanagt. Die Vertriebsrechte liegen exklusiv bei der IVAG.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ivag.de und www.ivag-ifk-sachwertfonds-1.de
Herr Guido Gerold
Keltenring 10 - 12
82041 Oberhaching