Europas führender Anbieter von IT-Servicemanagement-Software wird mobil

USU-Gruppe kooperiert mit Reboard zur Mobilisierung der IT-Management-Lösungen Valuemation und ZIS-System.
(PM) Stuttgart, 18.09.2012 - Reboard, einer der führenden Spezialisten im Bereich Mobile BI und Mobile Reporting, hat eine strategische Partnerschaft mit der USU-Gruppe, Europas größtem Anbieter von IT-Servicemanagement-Software, geschlossen. Das Produkt Reboard des gleichnamigen Stuttgarter Unternehmens wird in das USU-Produkt Valuemation integriert – damit kann auf die weltweit etablierte IT-Service-Management-Lösung mobil zugegriffen werden. So wird Reboard künftig Valuemation-Nutzer in europäischen und amerikanischen Märkten erreichen; erste Kunden für die mobile Lösung sind bereits gewonnen.

Die Partnerschaft zwischen Reboard und der USU-Gruppe garantiert Kunden ab sofort mobilen Front End-Zugang zu Daten via Tablet PCs. Entscheider erhalten unterwegs rasch einen Überblick über Kennzahlen und relevante Unternehmensinformationen. Die ersten Kunden der USU-Gruppe haben den mobilen Zugang zu Valuemation bzw. ZIS-System bereits in ihre Planung aufgenommen. Die USU-Gruppe hat derzeit weltweit über 500 Kunden – darunter Allianz, BASF, BMW Gruppe, Deutsche Telekom, E.ON, Nokia Siemens Networks, Orange, Poste Italiane und Volkswagen.

Peter Stanjeck, USU-Direktor, erklärt: „Reboard ist die ideale Plattform und verschafft uns einen optimalen Vorsprung in diesen Zeiten rasant zunehmender Verbreitung mobiler Endgeräte. Wir freuen uns, eine mobile Lösung gefunden zu haben, die so kompatibel und einfach in unsere bestehenden Produkte zu integrieren ist.“

Volker Hahn, Reboard Geschäftsführer, sagt: „Mit der USU-Gruppe haben wir einen weltweit etablierten Partner und Reseller an unserer Seite. Wir freuen uns, die Möglichkeiten des erstklassigen Produkts Valuemation mit Hilfe unserer mobilen Reporting-Lösung erweitern zu können. Darüber hinaus sind wir sicher, dass die USU-Kunden mit der intuitiven Benutzeroberfläche für den mobilen Abruf ihrer Informationen mehr als zufrieden sein werden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der USU-Gruppe und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten.“

Reboard ist einer der führenden Anbieter einer plattform-übergreifenden mobilen BI-Lösung. Einfache Navigation, moderne Optik und ein spezielles Customizing der Reboard-Lösung unterstützen eine Reihe von Funktionen, die Führungskräften und Außendienstmitarbeitern auch unterwegs ein schnelles Reporting ermöglichen. Mit Reboard können BI-Reports über mobile Endgeräte – wie Tablet PCs und Smartphones – aufgerufen und genutzt werden. Darüber hinaus ist die Lösung für Kunden schnell und einfach zu installieren – in den meisten Fällen wird Reboard bereits nach wenigen Stunden aktiviert.

Mit dem Open BI Server ist Reboard in der Lage, auf eine Reihe verschiedenster Datenquellen und das jeweilige BI-System des Kunden zuzugreifen, einschließlich SAP BO/ BW, Oracle SQL, Excel, Google Analytics und weitere. Reboard ist für die gängigen mobilen Betriebssysteme wie iOS, Android und BlackBerry verfügbar.

Führende internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Industrien vertrauen auf die mobilen Reporting- und BI-Lösungen von Reboard – darunter Pharma-, Telekommunikations-, Produktions-, Maschinenbau-, Software- und Dienstleistungsunternehmen.

Bildunterschrift 1: Reboard gibt unterwegs schnell einen Überblick über Kennzahlen und relevante Unternehmensinformationen.

Bildunterschrift 2: Das innovative Design und die intuitive Benutzeroberfläche machen Reboard zu einem Produkt mit hoher Usability.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER REBOARD GMBH