Pressemitteilung, 15.01.2009 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Service Kunden gewinnen
(PM) , 15.01.2009 - Spontane Ausfälle von Computern oder Netzwerken sind nicht nur teuer, sondern auch für den ein oder anderen Unternehmer ärgerlich. Da die wirtschaftlichen Verbindungen mitunter branchenübergreifend miteinander in Beziehung stehen, ist es selbstverständlich, dass IT-Strukturen stabil und redundant auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren müssen.Da bei Ausfall nicht nur materielle Schäden entstehen, sondern auch das Bild vor potentiellen Kunden und auch Mitarbeitern leidet, ist es daher notwendig diese Risiken zu minimieren.Doch es gibt bei Defekten an der PC-Hardware oder Ausfällen in Netzwerken für den mittelständischen Unternehmer ein Expertenteam, das je nach Aufgabenstellung den passenden Fachmann zur Verfügung stellt. Die Bindig Media Group hat nicht nur die Reparatur defekter Geräte als kompetenter IT-Support für private und gewerbliche Kunden im Angebot.Das Dienstleistungsangebot reicht neben der Reparatur defekter PCs und Notebooks über Virenbeseitigung, Datensicherung und –rettung, Netzwerkfehlerdiagnose und –bereinigung, bis hin zur Planung, Umsetzung und Wartung von Netzwerken inklusive Telefonanlagen mit VOIP oder ISDN-Standards. Netzkabelverlegungen und Telefonanlagenkonfigurationen sind für das Serviceunternehmen als aktiver AGFEO-Partner Routinedienstlesitungen.Natürlich werden auch bei ungeeigneter Standardsoftware branchenspezifische Individuallösungen erarbeitet und bei Bedarf mit einer anschließenden Nutzerschulung umgesetzt.Das Erfolgsmodell basiert aus der langjährigen Erfahrung. Der Vorteil liegt in der gegenseitigen Partizipation im alltäglichen übergreifenden Geschäftsablauf und der daraus entstehenden Effizienz.Nähere Informationen findet man unter pcdienst.bindig-media.de .