Schappach-Marketing

Eine wichtige Orientierung in der Computer-Servicewüste

(PM) , 11.03.2008 - Endlich ist es soweit GoNetCom hat seine neue Niederlassung in Wendlingen bei Stuttgart am 01.03.2008 eröffnet. Hier findet man Unterstützung in sämtlichen Bereichen der Informationstechnik. Von der Beratung über die Schulung bis zur Reparatur, damit wird GoNetCom ein wichtiger Faktor für IT- Anwender in der Region.

Die Dienstleistung wird nicht nur in der Computerbranche gerne vernachlässigt. Oft ist man beim Kauf noch freundlich, bei Reklamationen oder Reparaturen, sieht es oft anders aus. Dass dies nicht so sein muss, zeigt Thomas Wagner mit seinem breiten Dienstleistungsangebot in Wendlingen.

Außergewöhnlich ist das GoNetCom Schulungsangebot. Thomas Wagner hat erkannt dass durch Fehlbedienung ungeschulter Anwender viel Zeit verloren geht. GoNetCom bietet deshalb Kurse an in denen wichtige Grundlagen zur Bedienung und dem Umgang mit Computern vermittelt werden. Natürlich schließen sich entsprechende Aufbau- und Folgekurse an. Die Bandbreite geht von allen Windows Betriebssystemen über Office zu Linux und Hardware Schulungen. Außerdem Sprachkurse für Englisch, Italienisch und Spanisch.
Die ausgestatteten Räume, mit immerhin zwölf PC Plätzen, Beamer und Flipchart, können auch von Interessierten für eigene Schulungen oder Vorträge angemietet werden. Ein kleiner Public Bereich mit Kaffeeküche ist ebenso vorhanden, denn Pausen müssen ja auch mal sein.
GoNetcom hat sich Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit auf die Fahne geschrieben. Als Mitglied in einer bundesweiten Vernetzung, dem IT-Service-Net, ist die Firma in der in der Lage hochwertige Hardware schnell und preiswert zu liefern sowie umfangreiche und anspruchsvolle Dienstleistungen zu erbringen.
Zum Beispiel die IT-Verwaltung für kleinere bis mittlere Betriebe. Dies spart dem Unternehmen die hohen Kosten für einen eigenen Mitarbeiter für den EDV-Bereich.
Als IT- Hausmeister führt die Firma Noteinsätze durch, erbringt Vorsorgewartung und Reparaturen und sorgt einfach dafür dass alles läuft. Dies ist wichtig, da Kleinigkeiten oft einen Betriebsausfall zur Folge haben, der sehr teuer werden kann.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist Green IT, das betrifft die Gesundheit im Betrieb. Die Reinigung der vorhandenen EDV-Ausstattung verhilft nicht nur zu einem appetitlichen Aussehen des Computers, sie dient auch der Verlängerung der Lebensdauer und vor allem der Gesundheit des Anwenders. Der Einsatz von geräuscharmen PC’s dämpft den Geräuschpegel am Arbeitsplatz und schont damit die Nerven.
Der Gesundheit dienlich sind auch Maßnahmen gegen den Feinstaub in der Büroluft, bedingt durch Toner in Laserdruckern. Ein Filter bindet zuverlässig 92% des schädlichen Feinstaubs, ein schadstoffarmer Toner sorgt dafür dass Giftstoffe erst gar nicht in die Raumluft kommen.
GoNetcom berät seine Kunden im Vorfeld über die genannten Risiken aber auch über weitere Gefahren die auftreten können. Wer weiß schon dass nahezu die Hälfte aller W-LAN Anwender ungeschützt arbeiten und damit hohe Risiken eingehen. Dass Daten ausgespäht werden können, Viren eingeschleust werden und vieles andere mehr. Vielleicht geht es auch nur um vermeintliche Kleinigkeiten, auch hier sollte der Fachmann gerufen werden bevor etwas Größeres daraus wird.
Ein Blick auf die Internetseite www.gonetcom.de liest sich wie das „Who is Who“ der Informationstechnik. Ein Gespräch mit Thomas Wagner bringt erste Informationen für mögliche Verbesserungen im Umgang mit der eigenen EDV.
GoNetCom IT-Service-Net
Schillerstrasse 11