Pressemitteilung, 31.07.2018 - 11:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
IT-Service-Net: neuer Parnter in Offenburg
(PM) Mannheim, 31.07.2018 - Das bundesweite IT-Service-Net hat einen neuen Partner. Rolf Sabottig bedient mit seinem IT-Serviceunternehmen „RuS-Systems“ („Real unlimited Service for Systems“ ) Kunden weit über den Sitz seines Unternehmens in Offenburg hinaus. Der Rheingraben von Karlsruhe bis Freiburg und der angrenzende Schwarzwald ist das aktive Betätigungsfeld seines Unternehmens. ZielgruppeRuS-Systems erbringt Service für kleine, mittlere KMU’s und Industrieunternehmen. Dort wird Full-Service erbracht und Rolf Sabottig kann auf dreizehn Jahre Praxiserfahrung in dem Chemie-, AgroScience-, Selling- und Produktionsbereich zurückblicken. Deshalb können auf Wunsch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener IT-Manager, übernimmt die RuS-Systems diese Aufgabe. Er bietet dem Unternehmen einen professionellen und dabei überraschend günstigen Service, der die gesamte Palette von IT-Diensten umfasst. IndustrieRuS-Systems ist stark im Industriebereich für IT-Lösungen, Koordination und Administration. Er hat produktionsnahe Erfahrungen. In diesem Fall übernimmt Rolf Sabottig Routineaufgaben, Prozessmanagement, Koordination von Drittdienstleistern, Druckerservice, VIP-Service, Verkabelungsarbeiten, Netzwerkplanung, Zutritts- und Zeitmanagement, Serverwartung (Updates), Administration von Useraccounts, Serverumzüge, Softwareautomatisierungen – Daily Jobs (FTP Transfers via Skript von Dateien, Import- und Export von Daten), Konfiguration von Handscannern, Beratung und Bestellwesen für den Kunden/User, Projektplanung, -betreuung und- durchführung wie Dokumentations- und Notfallplanerstellung. Desweiteren führt das Unternehmen EDV- und Telefonumzüge, Noteinsätze oder andere zusätzliche Einsätze durch. KMUDie IT-Branche befindet sich seit Jahren im Aufwind. Wachstumsfaktor ist die zunehmende Bedeutung des Internets und die rasante Digitalisierung der Arbeitswelt. Dieser ständige Wandel macht es Unternehmen schwer, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Ziel von RuS-Systems ist es, der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen einen Rundum-Sorglos Service anzubieten. Dazu gehören Hardware- und Softwarebeschaffung, Planung, Installation, Administration und Wartung von Netzwerken, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Schulungen, Beratungen, IT Security, die Einrichtung von Telefonanlagen, Prozessmanagement und alle Maßnahmen, die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT Landschaft dienen, hier ein Auszug aus dem Kerngeschäft: Apple-ServiceRolf Sabottig kennt das Apple MacOS wie auch das Microsoft Betriebssystem sehr gut. Dabei unterstützt er auch Apple Kunden professionell und sehr kundenorientiert. Hier gibt es starken Nachholbedarf. Apple Geräte innerhalb der GarantieBei Geräten mit Garantieanspruch arbeitet Rolf Sabottig mit einem zertifizierten Apple Partner zusammen. Apple Geräte außerhalb der GarantieSind diese außerhalb der Garantie, können genauso Hardwareupgrades bedenkenlos durch ihn durchgeführt werden. Sind Geräte langsam oder haben noch ein altes MacOS installiert, unterstützt er diese um das Maximum herauszuholen. Hat der Kunde bisher noch kein Gedanken an eine Datensicherung des Mac’s gemacht. Hier gibt es lokale und zentralisierte Lösungen (NAS) dafür. NotfallmanagementJedes Unternehmen kann von IT-Notfällen betroffen sein und dadurch massive Verluste erleiden. Einen IT-Ausfall kann sich kein Unternehmen leisten. Bei der Notfallbewältigung geht es um rasche Reaktion. Dazu gehört die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit, die wichtig für den Geschäftsbetrieb ist. ProzessmanagementFlache Prozesse verhelfen den Unternehmen schnell auf gewisse Situationen zu reagieren. Rolf Sabottig analysiert und hilft dabei, komplizierte Prozesse zu vereinfachen. DatenrettungObwohl es für Unternehmen gesetzliche Vorschriften gibt ist es gerade für kleinere Unternehmen nicht selbstverständlich eine vorschriftsmäßige Datensicherung zu betreiben. Wirklich ernst wird es, wenn die Festplatte des Servers ausfällt und damit die elementaren Daten des Unternehmens, ungesichert, verschwinden. IT-SicherheitVon diesen Leistungen können insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen profitieren. Es ist festzustellen, dass die Sicherheit in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die Bedeutung der Firmen-IT ins Bewusstsein zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Das IT-Service-Net hat fast vierzig Partner bundesweit. Weitere Informationen oder leistungsfähige Service-Stützpunkte, in anderen Regionen sind auf: www.it-service-net.de/ zu finden. Da das Netz ständig erweitert wird, sind hier auch Infos für IT-Profis zu finden, die sich für eine Mitarbeit, im Netz, interessieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Schappach-Coaching
Herr Ulrich Schappach
Max Hachenburg- Str. 26-28
68259 Mannheim
+49-621-7186690
kontakt@schappach.de
/www.it-service-net.de


ÜBER EIN BUNDESWEITES IT-SERVICE-NETZ

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.