IT-Service-Net: mobile IT- Dienstleister bundesweit im Einsatz

(PM) Mannheim, 07.11.2017 - Das IT-Service-Net erbringt seit 2005 einen bundesweiten IT-Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen. In dieser Zielgruppe kommt es oft zu Mangelerscheinungen hinsichtlich der IT-Security und dem Datenschutz. Das kann am Mangel von qualifiziertem IT-Personal liegen aber oft auch an fehlender Information der Verantwortlichen.

Gesetzliche Bestimmungen

Bereits im Grundgesetz ist der Datenschutz vorgeschrieben und im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) genauer definiert. Auch die einzelnen Bundesländer haben eigene Vorschriften erlassen und die EU tut ein Übriges durch die Datenschutz-Grundverordnung denn der Datenschutz soll in der EU vereinheitlicht werden. Den Rest gibt uns das Finanzamt mit eigenen Vorschriften zum Datenschutz.

Um Risiken erfolgreich abzuwenden, bietet das IT-Service-Net seine Dienste an. Bei kleineren Firmen an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings um einiges preiswerter und bedarfsorientiert. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Netz daher einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst zum Beispiel ein Vorsorgepaket bestehend aus Wartungsvereinbarungen, IT-Security- und Datensicherungsmaßnahmen. Das Netz führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Fremden konsequent geschützt werden.

Im Auftrag von Kooperationspartnern

Das Netz steht einerseits den Computeranwendern zur Verfügung andererseits aber auch potentiellen Auftraggebern die keine eigene Serviceorganisation unterhalten und einen Vor-Ort Service für ihre eigenen Kunden benötigen. In diesem Sinne wurde das Geschäftsmodell IT-Service-Net entwickelt und ist damit erfolgreich am Markt.

Das Netz leistet DGVU Check, das Einrichten von Hotspots für freien Internetzugang und den Schutz von Anwendern gegen Feinstaub durch Einbau von Feinstaubfiltern in Laserdrucker. Also vielseitige Aufgaben den die IT-Service-Net Techniker da leisten.

Hilfe für KMU

IT-Service-Net steht für zeitliche und auftragsbedingte Flexibilität und verfolgt damit eine kundenorientierte Philosophie. Das Unternehmen stellt Geschäftskunden einen IT- Service zur Verfügung und bietet damit bundesweit eine vielfältige Leistungspalette an. Dazu gehören auch Reparaturen, Schulungen, Beratungen, IT-Security und allen Maßnahmen die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT- Landschaft dienen.

Von diesen Leistungen können insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen profitieren. Die Erfahrung hat gezeigt dass der IT- Bereich in kleineren Unternehmen oft vernachlässigt wird. Machmal bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der EDV ins Bewusstsein der Verantwortlichen zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenzielle Bereiche, wie Produktion, Logistik und Buchhaltung kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen verloren. Dies kann dann auch das Finanzamt auf den Plan rufen mit unangenehmen Folgen für das Unternehmen.

Zusammenfassend liegen die Bemühungen dem Prinzip zugrunde: schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Im Allgemeinen bietet das Netz IT-Service, von der Telefonanlage bis zum Server, alles aus einer Hand, was zusätzliche Techniker im Wesentlichen überflüssig macht.

Ein Netz für IT-Spezialisten

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de, hier kann an zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.
Herr Ulrich Schappach
Max Hachenburg- Str. 26-28
+49-621-7186690
�BER EIN BUNDESWEITES IT-SERVICE-NETZ