VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schappach-Marketing
Pressemitteilung

EDV-Service in Potsdam, eine kleine Oase in der Servicewüste.

(PM) , 13.12.2006 - Die Dienstleistung ist ein Stiefkind, nicht nur in der Computerbranche. Jeder verkauft gerne, kommt es aber zu Reklamationen oder Reparaturen, dann wird es oft eng. Dass dies nicht so sein muss, beweist das EDV-Serviceunternehmen „Prigenitz“ in Potsdam. „Ich habe mich schon immer gern mit Computern beschäftigt“, berichtet der gebürtige Potsdamer „Patrick Prigenitz „. Das eigentliche Berufsziel erreichte er aber einige Umwege. Nach einer Handwerkslehre, die er aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben konnte, verdiente er seinen Lebensunterhalt mit Taxifahren. Er verlor aber nie das eigentliche Ziel aus den Augen, den Umgang mit Computern und entschloss sich zu einem Studium als Fachinformatiker. In der IT-Branche ist der dreißigjährige nun seit fünf Jahren tätig und hat damit genügend Erfahrungen gesammelt. Auf die Frage was ihn an dieser Branche fasziniert antwortet er. Es ist die Dedektivarbeit , die Suche nach der Ursache und die konsequente Abstellung der Störung. Da es ihm Spaß macht, geht er auch motiviert an die Arbeit und das ist gut für seine Kunden. Ein Computer sei wie ein Auto meint Patrick Prigenitz. Die teuere Anschaffung muss gepflegt und in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Wird dies vernachlässigt, kommt in einen Fall der Abschleppdienst und im Computerfall kommt zum Glück „Prignitz“ der ist preiswerter. Seit dem 1. Juni 2005 bietet er als selbständiger Computer-Hausmeister in Potsdam und Umgebung seine Dienste an. Wenn der Computer „Mätzchen“ macht, ist der 30-jährige Fachinformatiker zur Stelle. Er hilft Privat- und Geschäftskunden bei Schwierigkeiten mit der Hard- und Software. Er hilft, berät, schließt Sicherheitslücken und reinigt den PC auf Wunsch auch von innen und außen. Sein größter Traum? „Selbst Arbeitsplätze schaffen“, antwortet er ohne zu zögern. Das wird ihm auch gelingen, durch Kompetenz und Freundlichkeit hat er sich einen Platz in der regionalen EDV-Szene erobert. In seinem Leben gibt es aber nicht nur die Arbeit. Obwohl er, wie er sagt, sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Am Wochenende fährt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern, zwei Jungen im Alter von drei Jahren und 6 Monaten, oft ins Grüne, um „ein bisschen Ruhe zu haben“. Dies ist der nötige Ausgleich zur stressigen Arbeitswoche, denn zuviel PC ist auch nicht gut. Hilfreich für „Patrick Prigenitz „ und seine Kunden ist auch seine Mitgliedschaft in einem bundesweiten Netz von Computerspezialisten. Hier wird Wissen ausgetauscht und gegenseitig geholfen, das erhöht die Möglichkeiten gegenüber den Kunden, denn der will alles aus einer Hand. Der EDV-Hilfesuchende findet Patrick Prigenitz unter: www.it-service-net.de in Potsdam. Der freut sich, reagiert schnell und preiswert und ist sofort vor-Ort.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schappach-Marketing
Zuflucht 15
68305 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG