Pressemitteilung, 18.05.2018 - 16:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
IT-Service-Net für IT-Einzelkämpfer
Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in ein bundesweites Servicenetz. Das Netz stellt damit eine neue und erfolgreiche Form der Zusammenarbeit, für allein operierende IT-Servicetechniker, dar.
(PM) Mannheim, 18.05.2018 - Das klassische Systemhaus ist eigentlich die Idealform eines IT-Dienstleisters. Es liefert Hardware, Software und Zubehör, es erbringt Dienstleistungen von der Schulung bis zur Reparatur also alles was der Kunde benötigt. Bedingt durch die Kostenstruktur sind Systemhausleistungen professionell jedoch nicht gerade billig.Die Grundidee für das IT-Service-Net ist die virtuelle Nachbildung des Systemhauses. Das Netz verfügt über strategisch über die Bundesrepublik verteilte IT- Profis. Durch eine gut organisierte Zusammenarbeit verfügt der einzelne Techniker über das Wissen und die Möglichkeiten der gesamten Gruppe. Bei Aufträgen die Manpower erfordern schließen sich einfach mehrere Techniker zusammen und erledigen den Auftrag. Zum Beispiel bei EDV-Umzügen die schnell erledigt werden müssen. Sollte Spezialwissen benötigt werden hilft der Spezialist seinem Kollegen wenn Zum Beispiel ein Apple in ein Windows-Netzwerk eingebunden wird oder Linux zum Einsatz kommt.Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten aber auch mit Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage fast alle Reparaturen abzuwickeln, Hard- und Software preiswert zu liefern und alle ITK- Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.Damit stellt der bisherige Einzelkämpfer ein erhebliches Potential, für seine Kunden und leistet:IT-Service: Wartung, Reparaturen und VorsorgemaßnahmenIT-Support: Hardware und Software BeschaffungIT-Sicherheit: Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben IT-Infrastruktur: Optimierung und Ausbau der IT-LandschaftIT-Schulung: Hilfe und Einweisung im Umgang mit der vorhandenen ITDa hohe Mieten und Personalkosten wegfallen sind die Techniker im IT-Service-Net (www.it-service-net.de), trotz hoher Professionalität, preiswert. Damit sind die Techniker des IT-Service-Net eine interessante Alternative für kleine- und mittlere Unternehmen.Das virtuelle Systemhaus läuft mit Erfolg seit mehreren Jahren, über vierzig im Netz integrierte Partner sprechen dafür. Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung und die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“.Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter kontakt@schappach.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Schappach-Coaching
Herr Ulrich Schappach
Max Hachenburg- Str. 26-28
68259 Mannheim
+49-621-7186690
kontakt@schappach.de
/www.it-service-net.de


ÜBER DAS IT-SERVICE-NET

Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen. Wir erbringen Service in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Diese verfügen oft nicht über qualifiziertes, eigenes IT-Personal. In diesen Fällen übernimmt der IT-Service-Net Partner die IT-Administration und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT. Um flächendeckend einsatzfähig zu sein integriert das Netz bundesweit weitere selbstständige Partner: https://www.it-service-net.de