VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CPN Cooperation Network GmbH
Pressemitteilung

IT Messe iGNITION feiert erfolgreiches 25. Jubiläum in Hamburg

CPN Messe iGNITION 25 - ein Jubiläum der Extraklasse.
(PM) Hamburg, 31.10.2016 - Mit der größten Hausmesse der Firmengeschichte hat das CPN Netzwerk am 07. und 08. Oktober 2016 die 25. Auflage der iGNITION gefeiert. Passend zum Jubiläum wurde mit Hamburg in der Stadt gefeiert, in der Deutschlands größtes Netzwerk für Apple Händler und Systemhäuser einst gegründet wurde. Im Ehemaligen Hauptzollamt ging es für die über 240 Teilnehmer zwei Tage lang um Neuheiten, Trends und die Zukunft der Branche.

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des bundesweiten IT-Händler-Netzwerkes CPN im Rahmen der iGNITION, um über Entwicklungen der IT Branche und des Apple Marktes sowie gemeinsame Projekte und Vorhaben zu beraten und zu diskutieren. In diesem Jahr und zum 25. Jubiläum der Veranstaltung erhielten die CPN Partner am Freitag, 07. Oktober, von Thomas Busshart, Commercial Director von Apple Deutschland, Informationen zu aktuellen Marktentwicklungen und was diese für das größte Netzwerk von Apple Fachhändlern und Systemhäusern in Deutschland bedeuten. Im Ehemaligen Hauptzollamt in der zum Weltkulturerbe gekürten Hamburger Speicherstadt, wurden dann im IT Systemhausstammtisch und Geschäftsführerworkshop strategische Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Kooperation gestellt.

Ausstellerrekord

Höhepunkt des jährlichen Treffens ist die Distributoren- und Herstellermesse, traditionell am Samstag. In diesem Jahr konnte erneut ein Ausstellerrekord vermeldet werden. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Bestmarke erreicht wurde, konnte diese mit über 40 Unternehmen und Marken 2016 noch einmal geknackt werden.

Von A wie Adobe bis Z wie Z-Wave präsentierten namhafte Unternehmen und Distributoren der IT-Branche die Innovationen auf dem Hard- und Softwaremarkt. Zusätzlich konnten sich die CPN Partner einen Überblick über den umfangreichen Zubehörmarkt machen. „Die iGNITION bietet jedes Jahr aufs Neue den perfekten Raum für Geschäftsanbahnung und -abschluss, Networking und Beziehungspflege – alles in einem gleichsam professionellen wie familiären Rahmen. Das macht die iGNITION im Vergleich zu anderen IT-Messen so besonders“, erklärt Peer Wellendorf, der CPN-Head of Communications.

Heißes Pflaster

Zum abschließenden Business-Talk und -Dinner ging es dann fast schon verpflichtend auf die sündigste Meile Deutschlands: Den Kiez auf St. Pauli! Entspannung und Vergnügen bot – klassisch hanseatisch – abschließend das Kult-Stück „Heiße Ecke“ im Schmidts TIVOLI auf der Reeperbahn.

Gäste und Veranstalter waren am Ende des zweitägigen Events rundum zufrieden. „Die Veranstaltung bildet jedes Jahr den Auftakt ins umsatzstärkste Weihnachtsquartal und das darauf folgende Geschäftsjahr für die Fachhändler und Systemhäuser. Der Austausch unter Distributoren, Herstellern, Kooperationspartnern und Händlern ist gerade zu diesem Zeitpunkt von enormer Bedeutung, wie sich jedes Jahr aufs Neue zeigt", resümiert Tobias Schulte-Ostermann, Managing Director bei CPN.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die iGNITION 26 und eine Fortführung der Erfolgsgeschichte der CPN Verbundgruppe als größtem Netzwerk für Apple Fachhändler und und Apple Systemhäuser in Deutschland.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CPN Cooperation Network GmbH
Herr Peer Wellendorf
Rentzelstraße 36-40
20146 Hamburg
+49-40-22713435
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CPN COOPERATION NETWORK GMBH

CPN ist das führende Netzwerk für Apple Fachhändler und Apple Systemhäuser in Deutschland. Vom Hauptsitz in Hamburg und den Niederlassungen in Würzburg und Wuppertal aus werden die rund 85 Partner an über 100 Standorten ...
PRESSEFACH
CPN Cooperation Network GmbH
Rentzelstraße 36-40
20146 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG