IT-Forum Rhein-Neckar: Mehr Übersicht und neue Funktionalitäten

Die Ludwigshafener IT-Firma Fasihi hat das Internetportal des IT-Forums Rhein-Neckar überarbeitet und inhaltlich aktualisiert.
(PM) Ludwigshafen/Rhein, 28.10.2010 - Die IT-Spezialisten der Firma Fasihi GmbH haben das Internetportal des IT-Forums Rhein-Neckar e.V. überarbeitet, inhaltlich aktualisiert und online gestellt. „Unsere Internet-Präsenz und damit auch die Nutzer profitieren von neuen Funktionalitäten und mehr Übersichtlichkeit“, so Thomas Köhler, Vorsitzender des IT-Forums. Das IT-Forum arbeitet seit 2007 auf Basis des Fasihi Enterprise Portal®.

Auf der Startseite wurden durch neue Schaltflächen und Bedienungselemente wie etwa ein „TopTeaser Collector“ zum "Durchschalten" der News aus den einzelnen Bereichen direkt zur Startseite eingerichtet. Für die Editoren des IT-Forums erleichtert das die Bedienbarkeit und erweitert die Publikationsmöglichkeiten durch neue Funktionalitäten.

Außerdem wurde der Webauftritt durch neue Bereiche wie „Presse“ und eine Job-Börse ergänzt. Für das Bearbeiten der Rubrik „Jobs“ wird das Modul Job-Börse verwendet - eine Eigenentwicklung der Fasihi GmbH. Dieses Modul ermöglicht es den Mitgliedsfirmen und interessierten Bewerbern, ihre Ausschreibungen bzw. Bewerbungen zu platzieren.

Unter der Rubrik Veranstaltungen findet sich jetzt ein übersichtlicher Kalender, der einen schnellen Überblick über Termine und Veranstaltungen verschafft. Diese werden bereits dann angezeigt, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Der Bereich „Business-Frühstück“/„Reviews“ wurde ausgebaut und mit mehr Inhalten versehen. Die "Social Bookmarks" auf der rechten Seite wurden ergänzt und sind auf allen Portalseiten sichtbar. Damit können Inhalte direkt auf Plattformen wie „Twitter“, „Facebook“ und anderen als Lesezeichen abgelegt werden.

Neu eingerichtet wurde auch der Bereich „Download“, wo mittels des File Browsers dort hinterlegte Inhalte wie zum Beispiel Flyer herunter geladen werden können.

Das IT-Forum Rhein-Neckar e.V. ist das Netzwerk für Unternehmen und Institutionen der Medien- und IT-Branche in der Metropolregion Rhein-Neckar. Ziel der Aktivitäten des IT-Forums ist es, die Region zu einem Standort mit einem scharfen wirtschaftlichen Profil im Bereich Medien- und IT-Dienstleistungen zu entwickeln - zum Vorteil aller Beteiligten. Dabei stehen neben der Vernetzung und Profilierung auch die Kommunikation der Stärken und die strategische Entwicklung im Fokus.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.fasihi.net bzw. www.itforum.de
Herr Hermann Martin
Ludwig-Reichling-Straße 6
+49-621-5200780