Pressemitteilung, 11.08.2011 - 15:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
IT & Business: ABAS in Halle 5, Stand 5C12
Mobiler Zugriff auf Geschäftsdaten in abas-ERP weiter ausgebaut
(PM) Karlsruhe, 11.08.2011 - Neues aus vielen Funktionsbereichen der abas-Business-Software zeigen ABAS und die abas-Software-Partner vom 20.–22.09.2011 auf der IT & Business in Stuttgart. Vor allem beim Visualisieren von Daten aus dem Pre- und Aftersales-Bereich auf iPhone, Tablet & Co. bietet die aktuelle Version der abas-Business-Software wegweisende Entwicklungen. Ebenfalls am abas-Stand in Halle 5, Stand 5C12 gezeigt wird die neue Bewertungsschnittstelle der abas-Business-Software. Mit ihr ist eine sichere Nachkalkulation möglich.CRM-Funktionalität im Pre- und Aftersales ausgebaut Weiter ausgebaut in abas-ERP und optimiert für die Browser-Darstellung auf mobilen Endgeräten wie beispielsweise iPhone, iPad oder jedes beliebige Android Smartphone, wurden die mobilen Anwendungen `Mobile Sales´ und `Mobile Service´. Neu ist für den After-Sales-Service die Anbindung an die Service-Abwicklung mit Service-Anfrage-Management, Service-Einsatzplanung, Wartung, Reparatur, Serviceartikel mit Stückliste und vieles mehr. Ebenfalls zum Bereich CRM gehört das Verwalten von Kunden-/und Interessentendaten und deren Verknüpfung mit den zugehörigen Kontakten. Dabei können frei definierbare Merkmalskategorien, wie z.B. Branche, einfach zuordnet werden. Eine Chancen- und Angebotsverwaltung mit dem dazugehörigen Reporting erleichtert die tägliche Arbeit im Vertrieb. Darüber hinaus lassen sich jetzt laufende Vorgänge und Stammdaten mit Notizen sowie Aufgaben (inklusive Weiterleitungsworkflow) und beliebige Dokumente aus dem DMS einfach und schnell verknüpfen.Mit abas-ERP sicher kalkulierenKlare, transparente und strukturierte Methoden bilden die Grundlage für eine präzise Bewertung der Fertigungsleistung, Kalkulation und einer einheitlichen Materialbewertungsbasis. Vorraussetzung für eine exakte Bewertung ist die Verkettung aller Zu- und Abgänge. Mit Hilfe von Kostenumlagen können beispielsweise additive Fracht- oder Zollkosten einem Vorgang nachträglich zugeordnet werden. Durch die automatische Nachbewertung werden die additiven Kosten den betroffenen Vorgängen nachgereicht, so dass sie in Auswertungen zur Verfügung stehen. Eine stets aktuelle Bewertungsbasis liefert belastbare Werte für die Nachkalkulation. Entscheidungen können sicher getroffen werden.


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ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.