ISF RhetorikAkademie Klaus-Peter Dreykorn

ISF RhetorikAkademie bietet Ausbildung zum Trainer für Rhetorik und Kommunikation

Die ISF RhetorikAkademie bietet eine Ausbildung zum Rhetoriktrainer für Seiteneinsteiger, die eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen.
(PM) Niederfell, 22.10.2012 - "Der Erfolg beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", argumentiert Prof. Dreykorn, Gründer und Inhaber der ISF RhetorikAkademie in einem Interview. "Diese Ausbildung bietet Seiteneinsteigern die Chance, ihre rhetorischen Fähigkeiten auszubauen und eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen".

Das Ausbildungskonzept zum Trainer für Rhetorik und Kommunikation basiert auf der langjährigen Erfahrung von Prof. Klaus-Peter Dreykorn als Coach und Trainer im Führen, Reden und Verkaufen. In zwei Kurseinheiten von jeweils 2 Tagen in den Räumen der ISF RhetorikAkademie an der Mosel wird in Kleingruppen trainiert.

Im Vordergrund der Ausbildung stehen die entscheidenden Instrumente und Werkzeuge der Rhetorik, das wirkungsvolle Ausdrucksvermögen und die erfolgreiche Behandlung von Gesprächseinwänden, sowie Argumentations- und Überzeugungstechniken.

"Bereits nach dem ersten Teil konnte ich das Erlernte direkt in die Praxis umsetzen", so ein Teilnehmer der Trainingstage im September 2012. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl wird ein sehr intensives Training geboten, das den individuellen Ansprüchen gerecht wird. "Diese "Hochdruck" Ausbildung mit starkem Praxisbezug ist ideal berufsbegleitend zu absolvieren und macht sehr viel Spaß", so argumentiert Bernhard E. aus der Schweiz.

Die ISF RhetorikAkademie bietet den Absolventen der Ausbildung die Möglichkeit, einen "Speakers Circle" zu gründen. Diese Rhetorikclubs sind regionale Trainingszentren der Akademie mit dem Ziel, den Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, ihre rhetorischen und dialektischen Fähigkeiten auszubauen und zu trainieren.

Im nächsten Jahr wird die Ausbildung zum Trainer für Rhetorik und Kommunikation wieder im Frühjahr und Herbst stattfinden.
Herr Klaus-Peter Dreykorn
Curt-Schumann-Ring 8
67133 Maxdorf
+49-170-3239924