VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

IPsoft: Zehn Millionen IT-Störungen behoben

Der Managed Services Provider IPsoft hat durch die Nutzung von Automatisierungstechnologien bisher zehn Millionen IT-Probleme ganz ohne menschliche Eingriffe gelöst. Das entspricht einer Einsparung von über 300.000 Manntagen.
(PM) Frankfurt am Main, 25.07.2012 - Der Managed Services Provider IPsoft hat seit der Markteinführung des Management- und Service-Delivery-Portals IPcenter v3 über zehn Millionen IT-Störungen bei seinen Kunden vollautomatisch behoben. IPcenter ist eine Expertensystem-basierte und selbstlernende Automatisierungsplattform für IT-Prozesse. Typische Anwendungsfälle finden sich in den Bereichen Incident, Change, Release und Problem Management. IPsoft schätzt, dass bei den zehn Millionen beseitigten IT-Störungen die durchschnittliche Zeit für die Problembehebung etwa 15 Minuten pro Störung beträgt. Das bedeutet, dass durch die Nutzung des IPcenter v3 über 300.000 Manntage eingespart werden konnten.

IPsoft hat die Marke von zehn Millionen bearbeiteter IT Incidents im Jahr des 100. Geburtstags von Alan Turing überschritten. Der britische Mathematiker und Kryptoanalytiker hatte einst unter anderem die Frage "Können Maschinen denken?" aufgeworfen. Chetan Dube, CEO von IPsoft in New York, bemerkt dazu: "Die Maschinenintelligenz beginnt heute mit der menschlichen Intelligenz zu konkurrieren. Mit der zunehmenden Fähigkeit von Maschinen zum adaptiven Lernen nähern wir uns der ultimativen Antwort auf die sechs Jahrzehnte alte Frage von Turing, wann Maschinen es mit der menschlichen Intelligenz aufnehmen können. Und mit den zehn Millionen beseitigten IT-Störungen hat IPsoft empirisch bewiesen, dass im Infrastruktur-Management das Zeitalter der Maschinenintelligenz bereits begonnen hat."

Rudolf Kergaßner, Managing Director von IPsoft Deutschland in Frankfurt, ergänzt: "Dass wir die Schallmauer von zehn Millionen behobenen Kundenstörungen durchbrochen haben, ist zum einen ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Zum anderen ist es ein Beweis für das umfassende Leistungsspektrum, das Automatisierungstechnologien bieten. Ihre Nutzung ist zudem nicht nur kostengünstiger als ein hoher Personaleinsatz, sondern sie entlasten auch IT-Mitarbeiter von Routinetätigkeiten und eröffnen ihnen dadurch die Möglichkeit, sich verstärkt auf strategische Aufgaben zu konzentrieren."
PRESSEKONTAKT
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Frau Sandra Hofer
Nußbaumstraße 12
80336 München
+49-89-59997800
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
IPsoft
Herr Robert De Souza
Zuständigkeitsbereich: Director of Marketing

+44-20-70705707
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IPSOFT

IPsoft ist ein global agierender Managed Services Provider. Das Dienstleistungsangebot des Unternehmens basiert auf Expertensystem-gesteuerten Automatisierungstechnologien, die zu signifikanten Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen in der IT ...
PRESSEFACH
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG