Pressemitteilung, 27.01.2010 - 14:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
IPTV: innovatives Aufklärungsquiz mit Gewinnspiel
www.IPTV-Anbieter.info ist Deutschlands größtes Informationsportal zum Thema IPTV und Fernsehen via Internet, hat ein ein Aufklärungsquiz lanciert. Konsumenten lernen dabei die Vorteile der neuen Möglichkeiten kennen.
(PM) Leipzig, 27.01.2010 - Aufklärungsquiz zu IPTV | „Mehr als nur Fernsehen“Gezielte Fragestellungen sollen spannend und spielerisch an das Thema „IPTV“ heranführen, die neuen Möglichkeiten aufzeigen und Vorurteile entkräften. Das Quiz wird mit einem optionalen Gewinnspiel ergänzt. Dabei gibt es Preise im Gesamtwert von über 1500 € zu gewinnen. Alle Details sind unter www.mehr-als-nur-fernsehen.de zu finden. Interessierte Verbraucher können noch bis zum 28. Februar 2010 teilnehmen. IPTV Wachstum in Deutschland noch verhaltenEnde 2009 gab es in Deutschland grob geschätzt knapp über 1 Millionen IPTV-Abonnenten, insbesondere Kunden der Deutschen Telekom und Alice (Hansenet). Das Wachstum ist dabei langsamer als in anderen europäischen Staaten, Nordamerika oder Asien. Doch das zum Start vor etwa drei Jahren oft belächelte Fernsehen über eine Internetverbindung (IPTV) setzt seinen Siegeszug in Deutschland fort.Nach wie vor haben die neuen Möglichkeiten mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen. Die Gründe liegen maßgeblich in Unklarheiten und Missverständnissen. So wird von vielen Konsumenten der Begriff IPTV fälschlicherweise noch mit verwackelten, pixeligen Videos auf dem Computer gleichgesetzt anstelle von Fernsehen über das Internet. IPTV bietet einen attraktiven Übertragungsweg für digitales Fernsehen, sogar in HD Qualität und mit einem sehr breiten Programmangebot. Damit ist es eine valable Alternative zum herkömmlichen Kabelfernsehen oder Satellitenempfang. Hintergrund - Vorteile stärker betonenExperten-Studien zu IPTV vertreten unisono die Auffassung, dass die IPTV-Anbieter den Mehrwert ihrer Angebote stärker kommunizieren müssen. Nur so werde es langfristig gelingen, neue Kunden für IPTV zu gewinnen. Nach Meinung des IPTV-Experten Maik Wildemann von www.iptv-anbieter.info gibt es hier noch einiges an Nachholpotenzial. „IPTV konkurriert mit den bekannten TV-Übertragungswegen Kabel, Satellit und DVB-T. Unsere Internetseite www.mehr-als-nur-fernsehen.de soll hier Abhilfe schaffen und dem Besucher spielerisch die neuen Möglichkeiten vermitteln. Als Anreiz gibt es tolle Preise zu gewinnen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WildemannIT
Herr Maik Wildemann
Zuständigkeitsbereich: Portalmanager

+49-341-4289951
presse@mehr-als-nur-fernsehen.de
www.mehr-als-nur-fernsehen.de


ÜBER WILDEMANNIT

Die WildemannIT betreibt neben einem IT-Service in Leipzig ein Verbraucherinformationsportal zum Thema IPTV. Das Quiz ist als eine spielerische Aufklärungskampagne angelegt. Der IT-Service offeriert seit gut 5 Jahren in Leipzig und Umgebung Internetservices für Privatkunden. Dazu gehört z.B. die Einrichtung von Netzwerken und Internetanschlüssen.