Pressemitteilung, 10.09.2009 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
IPI GmbH und d.velop AG vereinbaren Partnerschaft
Rechtzeitig zur DMS EXPO 2009 haben die IPI GmbH und die d.velop AG ihre Partnerschaft besiegelt. Die Abkürzung IPI steht für "Innovativer Partner im Informationsmanagement".
(PM) Gescher, 10.09.2009 - Seit der Unternehmensgründung 1996 ist die IPI GmbH als innovatives, partnerschaftliches und leistungsfähiges IT-Consulting-Unternehmen bekannt.Als Pionier und Marktführer für SharePoint-Technologien und Lösungen konzentriert die IPI GmbH sich seit 2002 auf kundenspezifische Dienstleistungen, Herstellung von SharePoint Business Produkten und Management Consulting für collaboratives Innovations- und Knowledge Management in Verbindung mit Enterprise 2.0. “Wir freuen uns, mit der IPI für ECSpand einen der wichtigsten Sharepoint Integratoren gewonnen zu haben“, sagt Lucjan Slowiena, Business Unit Manager ECSpand. „Durch unsere Partnerschaft ist es nun möglich, Lösungen aus einer Hand für eine optimierte Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, „Social Computing“ und dokumentbasierenden Prozessen zu bieten.“Die ECSpand Services erweitern den SharePoint um grundlegende ECM-Services, so dass der Sharepoint als eine ganzheitliche, zentrale Plattform für alle geschäftskritischen Prozesse und Dokumente im Unternehmen zur Verfügung steht, ohne den Einsatz eines klassischen Dokumenten- oder Archivservers. „Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Nachfragen von Kunden, die ein Enterprise Content Management mit SharePoint realisieren wollten“, erläutert Roland Klein, Principal Consultant/Director Operation Center bei der IPI GmbH. „Im SharePoint Standardumfang war das leider nicht umfassend möglich, so konnten z. B. Dokumente nicht revisionssicher abgelegt werden. Durch die Zusammenarbeit mit ECSpand haben wir jetzt ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem wir diesen Engpass lösen können. Das ist ein echter Mehrwert für unsere Projekte.“Die ECSpand Services ermöglichen die Integration relevanter Dokumente aus unterschiedlichen Anliefersystemen und Scanverfahren (u.a. SAP, Microsoft Dynamics NAV, CRM-Systeme), die Zusammenfassung der Daten in einem individuell anpassbaren Aktenplan, umfassende Recherche und Viewing-Komponenten, die Umwandlung in ein normiertes Format (z.B. TIFF, PDF/A) sowie die revisionssichere Archivierung, um auch diesen Compliance Anforderungen gerecht zu werden. Damit steht einem umfassenden und gesetzeskonformen Dokumentenmanagement in SharePoint nichts mehr im Wege.Weitere Informationen unter www.ipi-gmbh.com und www.ecspand.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

good news! GmbH PR-Agentur
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-881990
info@goodnews.de
www.goodnews.de

d.velop AG
Stefan Hilbring
Schildarpstr. 6 - 8
48712 Gescher
+49-2542-9307-0
Stefan.Hilbring@d-velop.de
www.d-velop.de


ÜBER D.VELOP AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. Dadurch werden neue Möglichkeiten bereitgestellt, den Arbeitsalltag einfacher und effektiver zu gestalten. Kernfunktionen von ECSpand beinhalten den Import von Unternehmensdaten, die prozessorientierte Zusammenfassung in Aktenstrukturen, die Visualisierung und formatunabhängige Anzeige sowie die revisionssichere Ablage auf zertifizierten Langzeit-Speichermedien. Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den rund 100 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 610.000 Anwender bei mehr als 2.000 Kunden. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).