InUQ - Das Institut für Unternehmenskultur und QM der IPERCON GmbH

Die IPERCON GmbH entwickelt Lösungen für zeitgemäßes Befragungsmanagement

(PM) Erzhausen, 30.01.2014 - In einer globalisierten und mobilen Welt ist der Medienmix entscheidend, denn jede Befragungsgruppe muss individuell ansprechbar sein. Auch wenn sich in den vergangenen Jahren immer mehr Anbieter auf die Bereitstellung von Lösungen für Onlinebefragungen fokussiert haben, ermöglicht die IPERCON GmbH mit Sitz in Erzhausen bei Darmstadt die Durchführung von Befragungen und Studien über alle Befragungswege (papierbasiert, online, mobil, hybrid) hinweg.

Neben der Bereitstellung der gesamten Befragungstechnologie unterstützt die IPERCON GmbH ihre Kunden auch in allen Phasen des Projektes.

Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit der Validierung von Fragebögen hinsichtlich ihrer statistischen Aussagefähigkeit. Dies ist besonders für die spätere Auswertung von hoher Bedeutung. Die Realisierung erfolgt durch das hauseigene Beratungsinstitut InUQ (Institut für Unternehmenskultur und QM) in Kooperation mit Wissenschaftlern verschiedener Hochschulen.

Trotz der europaweiten Ausrichtung ist es den beiden Geschäftsführern Sabine Gilliar und Mike Wilde ebenso wichtig, sich regional zu engagieren. Ein Beispiel dafür ist die Bereitstellung eines Kompetenztests (KompetenzKompass) für die Arbeit der Joblinge (Bergstraße), eine Initiative, die Jugendliche auf dem Weg ins Berufsleben unterstützt.
IPERCON GmbH
Herr Mike Wilde
+49-6150-5424954
IPERCON GmbH