Pressemitteilung, 19.10.2010 - 10:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
IP-Telefonie als Carrier und Service Provider Produkt
Service Integrator Xantaro designt und integriert IP-Lösungen für die Anforderungen von Carriern und Service Providern
(PM) Hamburg, 19.10.2010 - Als Spezialist für IP-PBX, Hosted Services, IP-Centrex und Service Delivery Plattformen für Service Provider bietet Xantaro Kunden Unterstützung bei individuellen Lösungen rund um Dienste, die auf dem SIP-Protokoll basieren. Der Hamburger Service Integrator implementiert alle Arten von Telekommunikationskomponenten, darunter auch SIP-basierte Angebote wie die neue IP-Telefonanlage snom ONE. Das Angebot des langjährigen Xantaro Partners snom technology AG unterstützt spezielle Anforderungen des deutschen Marktes und Anwendungen in deutscher Sprache. Aus Pbxnsip wird snom ONEDer Anbieter snom gehört zu den Vorreitern in der Voice-over-IP-Branche und entwickelt VoIP-Hard- und Software, die auf dem offenen Standard SIP basiert. Xantaro bietet Anwendern mit snom ONE eine Auswahl einfach zu installierender und perfekt auf die Endgeräte zugeschnittener Telefonsysteme. „Mit diesen IP-TK-Anlagen in einer kostenlosen und zwei kostenpflichtigen Software-Versionen können wir unseren Kunden jetzt den gesamten Funktionsumfang der snom-Telefone anbieten“, erklärt Achim Kohlenberger, als Technical Lead verantwortlich für die Business Line „IP Services“ bei Xantaro. Integrationen mit zahlreichen Funktionalitäten wie etwa alle Arten von SIP-Trunks, integrierter Session Border Controller, ACD, Callcenterfunktionen, Mailbox und TLS/SRTP Support, sowie das Interworking mit Softswitch, Microsoft OCS und Mediagateways sind keine Grenzen gesetzt. Xantaro bietet darüber hinaus aus einer Hand IP-PBX und die Provisionierung von IADs (Intelligent Access Devices) und IP-Phones über TR-069. Selbst Telefone in Home Offices können so zentral gemanagt werden. Voice-Know-how bei XantaroDie Experten bei Xantaro besitzen vielfältiges Know-how in den Bereichen Transport, Access, IP und TK-Mehrwertdienste. „Dazu gehört auch die intensive Verfolgung neuer innovativer Produkte im SIP-Umfeld“, sagt Kohlenberger. So profitieren Kunden von der Gesamtsicht auf die Anforderungen heutiger und zukünftiger Netze. Mit der gezielten Auswahl entsprechender Partner in allen Netz- und Dienstebereichen baut das Hamburger Unternehmen sein Portfolio stetig aus. Dabei spielt das richtige Zusammenführen unterschiedlicher innovativer Hersteller- und Lieferantenlösungen im Gesamtkomplex eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Carrier und Service Provider Produktes. Xantaro stellt sich dieser Herausforderung und realisiert erfolgreich E2E Lösungen auf CPE-, Netz- und Applikationsebene.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Xantaro Deutschland GmbH
Herr Peter Schulte
ABC-Straße 45
20354 Hamburg
+49-40 -4134980
info@xantaro.net
www.xantaro.net

Borgmeier PR
Herr Walter Hasenclever
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-610
hasenclever@borgmeier.de


ÜBER XANTARO

Xantaro ist ein international ausgerichteter Service Integrator für Carrier, Service Provider und Großunternehmen mit Kunden in Europa. Die Mitarbeiter vereinen über 300 Arbeitsjahre Erfahrung auf dem Markt für Telekommunikationsdienstleistungen und haben bereits in zahlreichen Projekten im In- und Ausland ihre Expertise zum Nutzen der Kunden unter Beweis gestellt. Als Service Integrator bietet Xantaro Lieferung und Integration von Komponenten und Diensten vollkommen unterschiedlicher Netzschichten und Hersteller: vom optischen Transportsystem über IP/MPLS Dienstplattformen, Carrier Ethernet Produkte, Datacenter- und Virtualisierungslösungen, Voice und Video Applikationen bis hin zum kompletten Product Life Cycle Management. Zu den Leistungen zählen unabhängige Beratung bei Investitionsentscheidungen und Auswahl der Systemtechnik, Lieferung und reibungslose Integration der Komponenten und speziell entwickelten Mehrwertdienste in bestehende Netzinfrastrukturen. Außerdem betreibt Xantaro das XT3Lab, welches als Testumgebung für Leistungsvermögen und Interoperabilität zur Verfügung steht. Auch die Schulung der Kunden sowie Wartung und XTAC-Support zur Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs und Verfügbarkeit der Infrastrukturen gehören zum Service-Portfolio.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag